Im zweiten Punktspiel der Saison hatten die Alten die Preußen aus Blankenfelde zu Gast. Gleich der erste Angriff brachte die 0:1 Führung für den Gast. C. Jähnike hatte sich über Rechts durchgedribbelt und behielt vor Lutz im Mellenseeer Tor die Ruhe beim Abschluss. Mellensee stabilisierte sich jedoch im Anschluss. Gewann die entscheidenden Zweikämpfe und kam zu eigenen Aktionen. Wie schon bei den letzten Begegnungen verbreitete vor allem C. Dobrunz verbale Unruhe, ging den Schiedrichter an, erhielt dafür dann auch die gelbe Karte. Mellensee reagierte darauf mit dem 1:1, und kurz darauf sogar dem 2:1.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 30.08.13

RSV Mellensee - BSC-Preussen-07-Blankenfelde 3:6 (2:1)

Karsten hatte  beim 1:1 mit etwas Glück auf Jörg gepasst, der nur noch den blankenfelder Tormann überwinden musste. Das 2:1 erzielte René mit der Pieke, nachdem er sich im Strafraum frei gedribbelt hatte. Blankenfelde schaffte immer wieder mit Dobrunz, Knuth und Jänicke torgefährliche Situationen. Mit viel Kampf und Glück gelang es den Mellenseeern den Spielstand in die Halbzeitpause zu retten.

Unmittelbar nach der Pause konnte der Gast das Spiel für sich entscheiden. In kurzer Folge gelange drei Angriffe mit erfolgreichem Torabschluss. Mellensee ließ dem Gegner in dieser Phase zu viel Spielraum, den diese gnadenlos ausnutzten. Erst nach dem 2:4 fing sich die Heimabwehr wieder und musste dennoch Mitte der zweiten Halbzeit das 2:5 kassieren. Als Karsten gegen den schnellen Knuth sogar noch einen Strafstoß verursachte, schien ein Debakel unabwendbar. Doch der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Lehmann im Tor konnte parieren.

Kurz darauf gelang nach einer Ecke von Roland der Anschlußtreffer per Kopf durch Karsten. Aber auch dadurch ließen sich die Preußen nicht mehr gefährden und bauten ihre Führung zum 3:6 aus. Lange nicht so hektisch wie die erste Halbzeit ging das Spiel zu Ende.

Fazit

Heute war Mellensee nur in der ersten Halbzeit in der Lage mit dem Gast mitzuhalten. Nachlassende Konzentration und fehlende Cleverness im zweiten Durchgang müssen abgestellt werden, wenn es am kommenden Dienstag in Waltersdorf einen Erfolg geben soll.

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Karsten Jech, Axel Hoffmann, Burkhard Tietz, Jörg Müller, Rene Scheibe, Holger May, Matthias John, Martin Genschow, Rainer Wendrich, Dirk Feldner, Roland Senf