Wie so oft in der Endphase einer Saison war auch diesmal die Spielerdecke äußerst dünn und so fuhren wir ohne Auswechselspieler nach Waltersdorf. Und wie so oft schlugen wir uns dennoch recht wacker.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 6.6.2017

Waltersdorf - RSV Mellensee 08  7:3 (2:1)

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Detlef Krause, (Dirk Feldner)

Gegen den Tabellenzweiten konnte es zunächst nur darum gehen, das eigene Tor möglichst lange sauber zu halten und im Verlauf des Spieles nicht zu viel Tore zu kassieren. Das gelang uns zunächst recht gut, zwar fielen die ersten beiden Tore für den Gastgeber zum Anfang der ersten Halbzeit, aber zum Einen erzielten wir zeitnah den Anschlusstreffer (F. Weigelt, Vorbereitung R. Senf und D. Krause) und außerdem retteten wir diesen knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir zunächst offen gestalten und erzielten sogar den Ausgleich (R. Senf auf Zuspiel von F. Weigelt). Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn mit einem strammen, unhaltbaren Schuss stellte Waltersdorf unmittelbar danach die Führung wieder her. Es folgten ca. 10 Minuten, in denen bei uns die Zuordnung nicht mehr stimmte und wir unnötig viel Ballverluste hatten. Waltersdorf erhöhte auf 7:2, bevor dann wiederum R. Senf auf Zuspiel von F. Weigelt traf und den 7:3 Endstand herstellte.
Fazit: Die Kraft reichte zunächst immerhin für ca 40 Minuten -fast- auf Augenhöhe. Unsere Tore waren allesamt schön herausgespielt, leider führten die schwachen 10 Minuten gegen Mitte der zweiten Halbzeit zu vielen Gegentoren. Der Sieg ging -in einem freundschaftlichen, fairen Spiel- natürlich in Ordnung, fiel aber um 2 Tore zu hoch aus. Am kommenden Freitag geht es nach Friedersdorf, dann hoffen wir auf eine etwas dickere Spielerdecke.