Da unsere Taktik gegen Blankenfelde gut funktioniert hatte, wollten wir auch gegen Rangsdorf wieder mit einer massiven Abwehrkette starten. Zur Unterstützung der Angriffe hatte die Aussenverteidiger die Freiheit mit nach vorn zu gehen. Die Angriffe der Rangsdorfer waren natürlich nicht komplett zu unterbinden, aber sie konnten weitestgehend entschärft werden.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 26.04.2017

RSV Mellensee 08 - SV Rangsdorf 28 2:0 (1:0)

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Dirk Feldner, Martin Genschow, Frank Henschel

Rangsdorf hatte eindeutig mehr vom Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr gestartete Angriffe und auch viel mehr Torabschlüsse. Aber unsere vielbeinige Abwehr ließ die meisten Rangsdorfer Angriffe versanden, und wenn doch mal was durchkam, hatten wir den heute zuverlässigen Tormann. Der konnte seinen Kasten mit Glück und Geschick endlich mal sauber halten. Rangsdorf fand dagegen keine Mittel.

Nur wenige Angriffe reichten uns zu zwei Toren. In der ersten Halbzeit hatte Acki einen Torschuss. Den Abwehrversuch konnte Jörg sauber unter die Latte heften. In der zweiten Hälfte war es dann Acki selbst, der den Rangsdorfer Torwart, auf Vorlage von Frank (übrigens auch eine Weltklasseaktion) austanzte.

Fazit: Endlich ein Sieg. Verdient hatten wir den auf Grund unseres Kampfgeistes und der Taktik schon gegen Blankenfelde. Jetzt kam die taktische Disziplin noch dazu.

Weiter so...

Nächstes Spiel ist am 3. Mai gegen Großbeeren, wieder im Mellensee.