Die letzte Begegnung endete mit einem Torfestival, diesmal sorgten zwei starke Torwarte dafür, dass die Partie torarm und das Ergebis knapp war.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 14.11.2014

SG Großziethen - RSV Mellensee 08 1:2 (0:0)

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Burghard Tietz, Rene Scheibe, Mario Pape, Holger May, Matthias John, Dirk Feldner, Rainer Wendrich (Peter Sombert, Detlef Krause)

Zu Beginn der Begegnung gab es eine lange Abtastphase, in der auf beiden Seiten nicht viel zusammen lief. Allmählich erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile, aber der Gastgeber blieb immer gefährlich und hatte letztlich die klareren Chancen, die aber vom starken Schlussmann A. Kollmann pariert wurden.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, in der Offensive mehr gemeinsam zu verschieben, um dem Ballführenden mehr Anspielmöglichkeiten zu eröffnen. Das klappte grundsätzlich auch besser, aber im Abschluss waren wir zu harmlos und schossen den gegnerischen Torwart regelrecht warm. Eine wunderbare Kombination führte dann zum Führungstreffer: R. Scheibe trieb den Ball nach vorne und spielte den Pass auf R. Wendrich, der abklatschen liess, sodass M. John "nur noch" einschieben musste.

Es folgten verstärkte Offensivbemühungen des Gastgebers, aber auch in der zweiten Halbzeit war die Abwehr um Torwart A. Kollmann auf der Höhe und so brauchte es einen umstrittenen 9-meter -des ansonsten fair agierenden Schiedsrichters- für den Ausgleich. Danach entstand etwas Unruhe und ca. 5 Minuten vor dem Spielende erzielte wiederum M. John mit einem abgefälschten Schuss den erneuten Vorsprung, den wir dann über die Zeit retteten.

Fazit: Matchwinner war heute die Defensive, einmal entschärfte B. Tietz einen vielversprechenden Angriff und mehrfach erledigte das A. Kollmann, der heute eines seiner stärksten Spiele zeigte. Ein besonderer Dank gebührt P. Sombert, der sich klaglos in sein Reservistendasein fügte. Nach der Spielverlegung geht es nun am 28.11. um 19:00 in Mellensee im letzten Spiel der Hinrunde gegen Preußen Mahlow.