Mellensee holt den Pokal

Am Sonntag folgte die U11 der Mellensee`er  Floorballpiraten der Einladung des TSV Rangsdorf zum Rangsdorfer Floorballcup.

Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Neben dem Gastgeber und Vizemeister aus Rangsdorf, waren noch der Ligameister aus Tegel sowie der BSV Gleidingen aus Hannover am Start.

Im ersten Spiel  ging es gegen Rangsdorf. Nach 2 Pleiten in der Liga, sollte heute der erste Sieg gegen unseren „großen Rivalen“ rausspringen. In einem hochinteressantem Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, konnte sich kein Team entscheidend absetzen.

Eine beherzte Aktion durch unsere, an diesem Tag alles überragende Lara 0,3 Sekunden vor dem Abpfiff, bescherte uns das glücklichere Ende und somit den Auftaktsieg in diesem Turnier.

Endstand: Mellensee – Rangsdorf 6:5

Im zweiten Spiel galt es gegen den für uns bisher unbekannten BSV Gleidingen zu bestehen.

Von Beginn an, konnten wir unsere Spielweise durchsetzen und uns so schöne Chancen erarbeiten. Diese wurden an diesem Tag hervorragend ausgenutzt. Da die Abwehr eine solide Arbeit ablieferte, kamen wir zu einem ungefährdeten 2. Sieg.

Endstand: Mellensee – Gleidingen 6:1

Das letzte Spiel an diesem Tag, war die Begegnung gegen den Ligameister VFL Tegel.

Die Ergebnisse der vorhergegangenen Spiele zeigten uns, dass die Sensation in greifbarer Nähe war.

Alle Mannschaftsteile zeigten nochmals was sie gelernt hatten, und überzeugten mit vielen schönen Spielzügen. Letzte Kraftreserven wurden mobilisiert, unser Publikum an der Seitenlinie tat ihr übriges dazu.

Es vielen reichlich Tore auf beiden Seiten und wir waren zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit Tegel.

Am Ende stand eine äußerst knappe 11:10 Niederlage.  Dieses Ergebnis sollte jedoch reichen, um aufgrund der besseren Tordifferenz das Turnier zu gewinnen.

Als bei der Siegerehrung dieses Ergebnis verkündet wurde, war bei den Spielern die Freude und Überraschung riesengroß.

Den perfekten Tag rundete  Lara mit der Ehrung zum Torschützenkönig mit 15 Treffern ab.

Wir danken hiermit nochmals den TSV Rangsdorf für die Einladung und für ein perfekt ausgerichtetes Turnier.

Ein weiterer Dank geht an alle Fans und Zuschauer, die unsere Mannschaft in allen Spielen so super angefeuert haben.