Am Sonntag den 20.10.13 stand für  die U11 – Mannschaft der Mellensee`r Floorballpiraten der

1. Ligaspieltag an. In Berlin mussten wir gegen den BAT und gegen den  Vorjahresmeister und Titelfavoriten VFL Tegel antreten.

Endlich konnte sich zeigen, ob sich die vielen Trainingsstunden auch gelohnt haben.

Im ersten Spiel gegen den BAT Berlin war die Anfangsaufregung allen Spielern anzumerken.

Der schnelle Führungstreffer durch Darius Röstel, löste jedoch schnell die Nervosität, sodass Mellensee von Anfang an das Spiel kontrollieren konnte. Es wurden viele Chancen herausgespielt.

Und trotz eines verschossenen Penalty,  konnte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf ein beruhigendes 7:0 hochgeschraubt werden.

Nach der Halbzeitpause wollten dann alle am Tore schießen teilnehmen. Es ergaben sich Chancen im Minutentakt, jedoch vereitelten Pfosten und Latte ein noch höheres Resultat. Durch den Offensivdrang wurde die  Abwehr  zunehmend vernachlässigt, was dem BAT kurz vor Schluss des Spiels den Ehrentreffer zum 10:1 Endstand bescherte.

Als die Schlusssirene erfolgte, kannte der Jubel über den ersten Saisonsieg  keine Grenzen mehr.

Endergebnis:  Floorballpiraten Mellensee – BAT Berlin  10 : 1   (Halbzeit 7 : 0)

Torschützen:  Darius Röstel (5);  Maximilian Pulver (3);  Leonie Franke (1);  Jhannes Reimann (1)

Vorlagen      :  Marvin Schumann (2)

Pfosten / Latte:  erstaunliche 11 Treffer

Das zweite Spiel sollte sich als wesentlich schwieriger gestalten. Es ging schließlich gegen den Vorjahresmeister VFL Tegel (früher Franz-Marc-Füchse).

Die ersten Minuten zeigten gleich den Unterschied in der Spielweise zum ersten Spiel. Die Abwehr  der Floorballpiraten stand unter Dauerdruck. Ein präziser Fernschuss fast vom eigenen Tor durch Max Schmidt, bescherte Mellensee die überraschende Führung. Diese sollte jedoch nicht lange anhalten. Ein paar kleine Fehler in der eigenen Defensive, und die variablere Spielweise des VFL Tegel, sorgten bis zur Halbzeit für die erwartete Führung des VFL. Mit 6:1 ging es in die Halbzeit. Die Pausenansprache des Trainers sollte allen nochmals Mut machen, und es galt das Ergebnis nicht zweistellig werden zu lassen. In der zweiten Halbzeit kämpfte jeder nochmals mit ganzer Kraft, es wurden viele eigene Chancen erspielt, nur wollte der Ball nicht mehr über die Torlinie. Die Abwehr stand jetzt wieder sicher und ließ nur noch 2 Gegentore zu.  So war das Ziel unter „10“ zu bleiben mit der Schlusssirene geschafft.

Endergebnis: Floorballpiraten Mellensee – VFL Tegel   1 : 8  (Halbzeit  1 : 6)

Torschütze: Max Schmidt (1)

Zufrieden und Geschafft, traten alle nach einem langen Tage die Heimreise an. Die einheitliche Erkenntnis des Tages – Ein prima Auftakt, die ersten 3 Punkte, und das Wissen, es gibt noch viel zu lernen, doch  wenn alle weiter so trainieren, brauchen wir uns in der Liga nicht verstecken. Ein Dank gilt noch allen Fahrer und Betreuern, die so lange ausgeharrt haben.

Lust auf mehr Floorball?

Nächster U11 Spieltag: 09.11.2013 in Berlin  und ganz wichtig: am 22.02.2014 unser erster Heimspieltag in Mellensee – schon Vormerken!