Sehr geehrte Mitglieder des RSV Mellensee 08,
Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Am Mellensee,

wir als neu gewähltes Präsidium und Vorstand des RSV Mellensee 08 möchten uns gern bei Ihnen vorstellen und bedanken.

Dieses Jahr hatten wir kein normales sportliches Jahr. Als Präsidium haben wir alle versucht, für unsere Mitglieder Möglichkeiten zur sportlichen Bewegung zu schaffen und die Gemeinschaft des Vereins zusammenzuhalten. Leider konnten wir nicht alles umsetzen und ermöglichen, durch uns Allen bekannte Gründe. Einige Ziele haben wir aber gemeinsam erreicht, das neu gestaltete Lindenrondell, die multifunktionale Überdachung auf dem Sportplatz und der Anbau des Geräteraumes.

Das Präsidium und der Vorstand des RSV Mellensee 08 bedanken sich hiermit bei allen Mitgliedern, dass sie unserem Verein, da bedingt durch die Widrigkeiten der Corona-Pandemie und die Sperrung der Sportstätten über einen längeren Zeitraum kein Training stattfinden konnte, trotzdem die Treue gehalten und uns unterstützt haben!

Nochmals ein großes Dankeschön dafür!

Euer Präsidium und Vorstand

           Vorstand Praesidium

Hier nochmals die Erinnerung: Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag, den 8.9.20 ab 19:00  in der Sporthalle Mellensee, Haupttagesordungspunkt: Verabschiedung der überarbeiteten Satzung (zur pdf-Datei der Einladung)
Die überarbeitete Satzung gibt es hier als pdf-Datei.

 

Wahlvers

Die überarbeitete Satzung, die bei der Mitgliederversammlung am 8.9.20 beraten und verabschiedet werden soll, gibt es hier als pdf-Datei. Die Änderungen sind markiert.

Achtung: entgegen der ursprünglichen Planung findet die Mitgliederversammlung in der Sporthalle statt!

 

Am vergangenen Mittwoch traf sich das Präsidium im American Diners.

Zu den Tagesordnungspunkten gehörte u.a. die Rückmeldungen des Amtsgerichtes zu unserer überarbeiteten Satzung. Es gab keine Beanstandungen, dafür Empfehlungen, die jetzt in die Satzung übernommen und durch die Mitgliederversammlung am 8.9.20 beschlossen werden müssen

Außerdem wurden bei der Sitzung die Termine für die kommenden Arbeitseinsätze festgelegt: am 29.8.20 und 26.9.20

 

Die geplanten Aktionen sowie das komplette Protokoll der Präsidiumssitzung gibt es hier (pdf-Datei)

 

Hier die Einladung zur Mitgliederversammlung am 8.9.20 als pdf-Datei.

Achtung: entgegen der ursprünglichen Planung findet die Mitgliederversammlung in der Sporthalle statt!

Wahlvers

Am vergangenen Mittwoch traf sich das neu formierte Präsidium -coronabedingt zum ersten Mal nach den Wahlen vom März- im American Diners.

Zu den Tagesordnungspunkten gehörte u.a. die Erörterung der aktuellen Situation, insbesondere die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Verein. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der RSV ohne größere Schäden durch die Krise gekommen ist. Die Vereinsmitgieder sowie die Sponsoren sind uns treu geblieben und die Trainer, Betreuer und die Verantwortlichen haben verantwortungsvoll und vorausschauend gehandelt und den Mehraufwand vorbildlich bewältigt.

Allen Beteiligten im Namen des Vorstands dafür herzlichen Dank!

Außerdem wurden bei der Sitzung die Termine für die kommenden Arbeitseinsätze festgelegt:

am kommenden Sonnabend, den 20.6. ab 9:00, geplant ist u.a. der Abriß der alten Bänke rund um das Lindenrondell

am Sonnabend, den 4.7. ab 9:00, hier soll evt das Carport aufgebaut werden, vielleicht auch ein zusätzlicher Wasseranschluss an der Hochsprunganlage installiert werden.

Das komplette Protokoll der Präsidiumssitzung gibt es hier (pdf-Datei)

Übrigens: auch Hallensportarten sind jetzt -unter Auflagen- wieder möglich.

 

Seit dem 15.5. erlaubt die Landesregierung  den "Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter freiem Himmel" unter Einhaltung zahlreicher Hygieneregeln. Das Vereins-Präsidium hat die Regeln zusammengefasst, sie sind in diesem Dokument (pdf) zu lesen.

Außerdem sind die Verantwortlichen aufgerufen, die Anzahl der Teilnehmer zu erfassen und Trainingszeit und -ort mit dem Vorstand abzusprechen, der dann den Betrieb im Einzelfall bestätigt/freigibt. Hierfür gibt es folgende Vorlage als Excel-Datei -alternativ als pdf. Die ausgefüllten Teilnehmerübersichten sind durch die Verantwortlichen bzw. Sektionsleiter vier Wochen aufzuheben.

Bitte beachten, dass der (rechte) Hauptplatz nach umfangreichen Pflegemaßnahmen vorerst gesperrt ist,

Trainingsaktivitäten als zunächst ausschließlich auf dem (linken) Trainingsplatz.

 

Aus einem Schreiben des FLB-Vorstandes: "...mit beiliegendem Schreiben informieren wir Sie über die Entscheidung des Fußball-Landesverbandes Brandenburg, die Saison 2019/2020 ohne weiteren Spielverlauf auslaufen zu lassen..." Hier das Schreiben im Wortlaut.
Damit fällt auch die Pokalendspielaustragung, die für den Juni im Mellensee geplant war, aus!