dtlflagge 26 KopieBei den DM der U18/u20 Anfang Juli in Ulm erreichte Julius Affeldt (17) für unseren Verein einen achten Platz über die 400m. Im vorigen Jahr noch 17. und damit sogar am B-Finale vorbei, hieß diesmal das Minimalziel B-Finale. Mit der zwölftbesten Meldezeit ins Rennen gehend, schaffte er nach großem Kampf im Vorlauf mit 50,70s eine sehr gute Zeit, die sogar fürs A-Finale reichte. Dort lief er dann fast an seine Saisonbestleistung von 50,57s heran und wurde mit 50,58s trotzdem sehr zufriedener Achter.

Da Julius sich auf die 400m konzentrieren sollte und somit nicht für die Staffel zur Verfügung stand, musste ein neuer schneller Sprinter für die 4x100mStaffel gefunden werden. Dieser wurde von mir in Oranienburg entdeckt. Timm Ole Fiedler ergänzte unsere Staffel auf eindrucksvolle Weise. Mit seiner starken Startleistung brachte er die Staffel der Startgemeinschaft TF/Nauen gemeinsam mit Markus Birkner, Jamil Firat und Anton Kerkau, die vor der DM auf Platz 17 lag, im Vorlauf auf den 9.Platz. Leider verfehlten wir mit dieser bunt gemischten Staffel das A-Finale nur um eine hundertstel Sekunde trotz starker Verbesserung der Bestleistung von 44,20 auf 43,58s. Was für eine Tragik. Im B-Finale liefen wir dann auf Platz 14 aller 27 Staffeln.

Bei den DM der U16 in Bremen eine Woche später erzielten Jannis Kühne und Sahil Mehra ebenfalls starke Ergebnisse für unseren Verein. Jannis gewann über 300m den B-Endlauf mit neuer Bestleistung von 41,89s, was im A-Endlauf sogar für den 7.Platz gereicht hätte. Auch Sahil verbesserte seine Bestleistung über die 300m und wurde mit 37,87s am Ende Zwölfter. Nach seinem 5.Platz bei den DM im Blockmehrkampf in Lage ein weiterer Erfolg in seiner noch jungen Karriere. Nur der SC Potsdam, der LC Cottbus, Hohen-Neuendorf, RSV Kleinmachnow/Stahnsdorf und wir konnten in 2017 an den drei DM im Sommer teilnehmen.

S4920048

S4930011