StartblockWas man bei kontinuierlichem Training erreichen kann, sahen unsere Leichtathleten und die vielen mitgereisten Eltern am Wochenende bei den offenen Kreismeisterschaften von TF. Gegen sehr starke Konkurrenz aus Potsdam und Berlin(vorwiegend in den AK 10-12) erzielten unsere hochmotivierten Sportler viele beachtliche Leistungen. Nicht jede konnte aber mit einer Medaille belohnt werden, nein auch die erkämpften Urkunden machten die Kinder stolz. Bei wechselhaftem Wetter begann schon früh für uns der erste Wettkampf, das Suchen nach einem Parkplatz. Bei über 450 Teilnehmern aus Brandenburg und Berlin kein Wunder. Nachdem alle ihre Startnummern bekommen hatten, musste sich erwärmt werden.

Die Kleinen bis AK 11 noch unter Aufsicht der Trainer und Eltern, die Großen natürlich schon selbständig. Dann ging´s an den Start beim Sprint,Weitsprung,Ballwurf usw. Die erste Disziplin ist immer die Schwerste. Danach wusste jeder unserer 50 Athleten(!), was er machen musste und alles lief recht gut ab. Spannenden Vorläufen folgten später noch spannendere Endläufe. In allen 50m-Finals hatten wir Mellenseer am Start. Sehr gut auch die Ergebnisse beim Weitsprung, trotzdem man auf unserer holprigen Anlage in Mellensee nicht gut trainieren kann. Das wir jetzt schon nach Dabendorf ins neue Sportforum zum Training fahren müssen, kann auch nicht die Lösung sein. Nach den Disziplinen wurde relativ schnell die Siegerehrung vorgenommen.85x wurden Mellenseer Sportler bei der Siegerehrung der besten 6 aufgerufen!!!! Was für ein Ergebnis, denn auch die anderen Vereine aus Jüterbog(2),Trebbin,Mahlow,Luckenwalde und Ludwigsfelde schickten ihre Athleten nach Ludwigsfelde. Von den Jüngsten um Justin Kühnel,Tobias Thiele,Moritz Knitter, Nico Bartels,Isabella Zill und Anna Leese bis hin zu unseren Ältesten unsere 15jährigen Jungen Julius,Falk,Justin,Manuel,Yannick,Eike, Denise,Angelina,Jessica und Nora, alle waren an diesem Tag richtig gut. Ich denke, wir waren der stärkste Verein und vor allem beim Anfeuern waren unsere Eltern diesmal „Weltklasse“. Mellensee wurde immer wieder aufgerufen und auch immer wieder bejubelt. Das war ganz stark, liebe Eltern!!! Ja, die vielen Superergebnisse kann man hier gar nicht alle aufführen, wer Interesse hat schaut nach unter www.ladv.de in der Rubrik Ergebnisse Brandenburg.

Das herausragende Resultat erreichte aber ein neues Mitglied unseres Vereins. Der 15jährige Falk Seide erlief sich hier in Ludwigsfelde auf nasser Bahn die Norm für die DM in Köln. Seine 11,75s über die 100m waren das i-Tüpfelchen auf einen tollen Wettkampftag der Mellenseer Leichtathleten. Das sollte auch ein Ansporn für alle anderen sein, durch regelmäßiges Training mal bei Deutschen Meisterschaften starten zu können, so wie nun Falk,Yannick,Julius und Manuel!

Das Trainerteam um Sven,Frank,Marcel,Kai,Gordon und Frank

Vielen Dank auch an alle Helfer beim Weitsprung, denen es trotz des Regens auch sichtlich Spaß gemacht hat, selber aktiv zu sein!!!