23291d83 51cd 4682 93d7 bc5c16c129c2Am Montag, dem 11.11. wurden die kleinen Mellenseer Leichtathleten von ihren Trainern überrascht. An diesem kalten Abend des Martinsfestes wanderten über 45 Kinder und viele Eltern mit Fackeln zu Ehren des Heiligen Martin und des RSV durch Mellensee.

Bei anschließenden Würstchengrillen am warmen Feuer waren alle wieder ein Team und hatten viel Spaß. Danach ging es nochmal in die Halle, um bei „Feuer,Wasser,Sturm“ und anderen Spielen wieder warm zu werden. Das war sicherlich für alle ein besonders tolles Training. Schade für die, die nicht dabei sein konnten, denn unsere Narren und Närrinnen waren ja in Klausdorf zum Umzug. Die hatten auch ihren Spaß!

Die Leichtathleten des RSV Mellensee 08 schafften auch im Jahr 2019 herausragende Leistungen. Als einer der wenigen Vereine in ganz Brandenburg konnten wir ab der AK U8(Seepferdchen) bis zur u18(Jannis Kühne DM) in Brandenburg als auch in Deutschland erfolgreich sein. Auch die insgesamt bisher erkämpften 36 Medaillen bei Brandenburger Landesmeisterschaften und bei Norddeutschen Meisterschaften sind herausragende Ergebnisse. Die Cross-LM folgt ja noch!

IMG 0002Am letzten Samstag stieg in der vollbesetzten Sporthalle in Mellensee das Landesfinale im KiLa-Cup 2019. Die U10 Crocodils standen nach drei Siegen in Zossen,Falkensee und Vehlefanz erstmals vorzeitig als Gesamtsieger fest, wollten aber vor heimischen Publikum nochmal alles geben, um auch den vierten Sieg zu erringen. Dies gelang bisher noch keiner Mannschaft. Die sehr jungen Haie und Seepferdchen sollten ebenfalls diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Nach einer kurzen, aber intensiven Erwärmung durch Mia,Jylie,Sophie und Luca ging es schon los. Durch die hervorragende Organisation des Ablaufs, welche von allen Gästebetreuern gelobt wurde, ging der Wettkampf der ca.130 Kinder geordnet und übersichtlich über die Bühne.

Foto webTrainer,Team,T-Kader, bei unserer letzten Wettkampfreise nach Leipzig waren nur die Trainer und deren Kinder dabei. Nachdem wir uns das ganze Jahr über um ganz viele Sportler gekümmert haben, wollten wir auch mal unser Augenmerk auf unsere eigenen Schützlinge legen und als Trainer-Team mal gemeinsam die Saison ausklingen lassen.

Dazu wählten wir am Vorabend des Tages der Einheit eine schöne Unterkunft im Herzen von Leipzig.

Nach einem gemütlichen Abend ging es am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück zu Motor Gohlis Nord, dem größten Leipziger Nachwuchsverein.

staffellauf wWieder hatten die Ludwigsfelder Leichtathleten(LLV) diese Kreiseinzelmeisterschaft hervorragend vorbereitet. Aber auch wir hatten unsere Starter sehr gut auf diesen großen Wettkampf eingestellt. Leider konnten einige unserer Besten nicht daran teilnehmen, so dass wir nur 39 Sportler nach Ludwigsfelde schicken konnten. Aber diese Auswahl zeigte hervorragende Leistungen und holte mit 60 Medaillen die meisten aller Vereine. Bei schönem Wetter wurden außerdem 72(!) neue Bestleistungen aufgestellt.

20190831 181736 webZwei sportliche Wochenenden liegen wieder hinter uns. Am letzten Augusttag fanden in KWH die Landesmeisterschaften der 10-13jährigen statt. Am Start waren auch unsere 14 Besten in diesem Alter. Sie hatten alle gut trainiert und zeigten am Wettkampftag starke Leistungen. Insgesamt erzielten sie bei 37 Starts 20 neue Bestleistungen, standen 25mal im Finale der besten Acht ihres Jahrgangs und brachten 7 Medaillen mit nach Hause. Zwar gingen nicht alle Erwartungen in Erfüllung (drei Sportler kamen von einer Klassenfahrt!), aber wir Trainer sind mit dem Erreichten sehr zufrieden, denn wieder zeigte sich, dass der RSV auf Landesebene auch in diesen Altersklassen zu den stärksten Vereinen zählt. Dieser lange Wettkampftag hatte sich also wieder gelohnt.

IMG 1777 neuZum dritten Mal in Folge konnte die u10 des RSV Mellensee 08, die Crocodils, den Brandenburger Kila-Cup gewinnen. Diesmal sogar schon vorzeitig, denn mit drei Siegen in den ersten drei Wettkämpfen (Zossen,Falkensee,Vehlefanz) können wir nicht mehr überholt werden. Diesmal wurde es am Ende überaschenderweise noch mal ganz eng. Der Teambiathlon, sonst eine der stärksten Disziplinen ging voll daneben (Die „Wurfsäckchen“ sind immer noch ungewollt). Alles andere beherrschten die Crocodils wie immer. Dafür waren die Junghaie im Biathlon besonders gut. Im nächsten Jahr werden sie zu Crocodils und hoffentlich ebenso stark.



IMG 20190727 203416 web neuZum Saisonhöhepunkt, der DM der u18/u20 in Ulm, war unser derzeit bester Leichtathlet in Bestform. Trotz der