IMG 20170711 WA0002

Ein erfolgreiches erstes Sporthalbjahr ging für die Leichtathleten des RSV Mellensee 08 mit der Landesmeisterschaft in Cottbus auch recht erfolgreich zu Ende. Nach einer anstrengenden Wettkampfsaison für Sportler und auch Trainer hieß es nochmals um Bestleistungen zu kämpfen. Und die brachten unsere Starter! Leider fehlten uns mit Helene, Laura und Pia drei  Medaillenkandidatinnen.

Am letzten Juliwochenende fanden in Mönchengladbach die Deutschen Meisterschaften der U20/U18 statt. Mit am Start waren auch wieder Sportler des RSV Mellensee 08.

StartblockNach der starken Generalprobe beim Nationalen Schülersportfest in Berlin hatte der LA-Abteilungsleiter ein gutes Gefühl, dass es auch beim „Showdown“ in Potsdam so gut klappen könnte. Der Höhepunkt der Hallensaison, die Einzel-LM, brachte unserem Verein dann auch tolle Erfolge.

Zwischenziel wurde erreicht

Am Sonntag nahm Denise nun erstmalig an ihren ersten Deutschen Meisterschaften teil. Ein großes Ziel war es für uns, dass sie den Zwischenlauf der schnellsten 32 Mädchen erreichen sollte. Das zweite Ziel war hier eine neue Bestzeit über die 60m zu laufen.

Termine & Veranstaltungen 2018

 bei Absprachen über terminplaner.dfn.de bitte nur den Vornamen

(evtl. 1-sten Buchstaben v. Nachnamen) eingeben

 

Datum

Ort

Veranstaltung

Altersklasse

Link

13.Okt

Frankfurt/O.

4. Kila-Cup

U08 - U10

24.Nov

Senftenberg

Lausitzer Herbstmeisterschaft

U08 - U20

24.Nov

Potsdam

.15. Stützpunktpokal

U12 - U14

Kalender

24.Nov

Berlin

Landesmeisterschaften - Crosslauf

U10 - U16

Kalender

Beim 8.Diedersdorfer Schloss-Wiesen-Lauf am 11. Oktober 14 hatte es das Wetter diesmal mit den Läufern nicht gut gemeint. Ein unangenehmer Regen begleitete die Sportler vom Start bis zum Ziel. Trotzdem zeigten alle Athleten einen tollen Kampfgeist.

baustelle

     Steffen Wenzel       Sebastian Scholz   Frank Henschel

 

leichtathletik@rsv-mellensee.de

 

 

Bambinis (ab 1. Klasse bis 9 Jahre) 

Bambinis2017

Wir treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 17:00 bis 18:30 an der Sporthalle Mellensee

Betreuer: Sebastian Scholz, Thomas Schaaf, Matthias Kagel


Minis (9 bis 10 Jahre & Maxis)

maxis2017

 Wir treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 17:00 bis 18:30 an der Sporthalle Mellensee

Betreuer: Manuel Sokoll, Andreas Knitter, Antje Wolf, Nancy Braunert


Teenies (11 bis ... Jahre)

IMG 2648 copy

Wir treffen uns jeden Montag und Mittwoch von 18:30 bis 20:00 an der Sporthalle Mellensee

Donnerstag u. Freitag sind zusätzliche individuelle Trainigseinheiten in Mellensee, Potsdam oder Dabendorf nach Absprache mit dem Trainerteam möglich.

Betreuer: Frank Henschel, Steffen Wenzel, Bianca Rogalinski, Kaj Kühnel, Reiner Strzeletz, Anja Kotzan, Laura Henschel