4041Am letzten Freitagabend waren wir beim Hallen-Istaf in der Mercedes-Benz, um die großen Stars hautnah zu erleben. Ob Weitsprung, Stabhochsprung, Sprint, Hürden oder beim Duell der Diskuswerferinnen und -werfer, überall gab es super Leistungen, ja sogar Weltjahresbestleistungen. Unsere Kinder waren sehr geduldig, als dann Malaika Mihambo nach ihrem 7,07m Sprung und andere Athleten um Autogramme gebeten wurden. Glücklich und hoch motiviert fuhren dann unsere kleinen „Stars“ spät abends nach Hause.

Einen Tag darauf sollte es einen weiteren Höhepunkt für die RSV-Leichtathleten geben. Unsere Sportschülerin Laura Duckhorn(16) startete bei der Deutschen Winterwurfmeisterschaft in der Altersklasse  u18 im Speerwurf im Jahn-Sportforum in Neubrandenburg. Mit neuer Bestleistung von 43,53 m wurde sie dort hervorragende Sechste (angereist als 11.!) Eigentlich ist sie aber eine starke Siebenkämpferin. Herzlichen Glückwunsch an Laura, die mit dem RSV noch an weiteren „Deutschen“ teilnehmen will.

4065

 

F.Henschel