Das Olympiajahr 2020 begann für die Mellenseer Leichtathleten so, wie das alte Jahr mit dem Wettkampf in Potsdam endete- mit tollen Erfolgen und neuen Bestleistungen.
Eine Delegation von 40 jüngeren Sportlern nahm traditionell an den 32.Trebbiner Hallenmeisterschaften teil. Es war meine 25.Teilnahme, erstmals waren wir mit Trainer Manuel 1995 dabei. Und wieder waren wir am Ende des Wettkampftages in den Altersklassen 8-13 der erfolgreichste Verein. Vor allem unsere Jungen haben dieses Jahr besonders positiv überrascht und eine Menge Medaillen nach Mellensee mitnehmen können.

Die Staffeln waren dieses Jahr nicht so herausragend, weil uns manchmal Starter fehlten und so Jüngere höher starten mussten. Trotzdem erhielten fast alle RSV-Staffeln eine Medaille. Viele Ergebnisse waren Gruppenfoto websehr gut, nicht alle! Viele Zeiten über die 400m waren ebenfalls sehr gut, nicht alle! Da muss jeder einzelne nochmal überlegen, ob er alles gegeben hat.
Dann fuhren einige Trainer noch zum RSV-Vereinsfest anlässlich der Jahreseröffnung. Beim Volleyballturnier hatten wir viel Spaß und rutschten nur „knapp“ am Finale vorbei.
Am Sonntag waren dann unsere besten großen Sportler der U16 in Berlin am Start. Beim Schlegel-Sportfest in der Rudolf-Harbig-Halle waren die Leichtathleten am Start, die unsere Mannschaft in Trebbin nicht unterstützen konnten. Zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften am Wochenende an gleicher Stelle nahmen sie und ihre Trainer einen ganz langen Wettkampftag auf sich. Dieser wurde mit super Leistungen belohnt. Vor allem Maik(14) konnte mit zwei A-Finalteilnahmen (Weitsprung 5,06m und 60mSprint 8,33s) auch gegen die sehr starke Berliner Konkurrenz sein Talent zeigen. Superstark auch die 5,54m im Weitsprung von Ole(15) und sein 3.Platz über 60m und 300m.
Justin, Maximilian und Ramon werden sich bei der LM sicherlich noch steigern können, zeigten aber schon sehr gute Resultate. Unsere 4x200m Staffel, die nach diesem langen Tag erstmals an den Start ging, steht im Moment auf Platz 3 in Deutschland!!!!

Anbei die detaillierten Ergebnisse vom Wettkampf in Trebbin:

Dreikampf: 30m fliegend Sprint,Dreierhopp,Medizinballstoßen

1.Platz: Henry Wolf/Maximilian Sewitz(10), Vincent Armstroff(11)

2.Platz: Hendrik Ossenschmidt(8), Kiko Schulz (erst 7), Neela Holtz(10), Mia Schulz(11), Maxim Sokoll(11), Moritz Knitter(12), Frederico Lehmann(13)

3.Platz: Pia Scholz(9), Ludwig Steinecker(12)

400m Rundenlauf

1.Platz: Vincent Armstroff(11), Mia Schulz(11), Ludwig Steinecker(12), Maximilian Scholz(13)

2.Platz: Pia Scholz(9),Emily Zehler(10), Maximilian Sewitz(10), Lilly Schmidt(11), Moritz Knitter(12)

3.Platz: Kiko Schulz (8), Henry Wolf(10), Jylie Severin(11)

Allen Sportlern,Trainern und Helfern unseren herzlichen Glückwunsch!

F.Henschel +Trainerteam RSV