Geschrieben von: Markus Tenner
Kategorie: LA-Pressespiegel
Zugriffe: 2070

2018 09 08 kila cup luckenwaldeBeim 3.KiLa-Cup am 8.9. im Luckenwalder Werner-Seelenbinderstadion entschieden am Ende eines langen Wettkampfes nur 1,8 Sekunden über Platzierungen 1 und 2.

Wir konnten sogar wieder mit vier Mannschaften und insgesamt 31 Kindern antreten. Dies ist im ganzen Land Brandenburg einmalig und doch für uns so wichtig. Wir wollten allen unseren 6 bis 9 jährigen die Chance geben, diesen tollen Wettkampf im nahen Luckenwalde zu absolvieren. Somit war der Sportplatz fest in „Grüner Hand“.

Die 6 kleinen Seepferdchen (hier hoffen wir noch auf Zulauf in der AK 6/7)) schlugen sich absolut tapfer. Nach dem Sprint, dem Sprung und dem Wurf lagen sie knapp vor den Hohen-Neuendorfern auf dem ersten Platz. Unsere 5 Mädchen und Alex als Hahn im Korb wurden aber dann von den Electronics-Jungs aus Hohen-Neuendorf beim Team-Biathlon geschlagen. Somit wurden wir am Ende glücklicher Zweiter!

In der Altersklasse U10 ging es noch viel spannender zu.

Mit drei Team gestartet, den Crocodils, den Hechten und den Haien, sollte es wirklich eine kleine Überraschung

geben. Die Luckenkiener als Favorit konnten die Hindernisstaffel gewinnen, weil ein Crocodil den Staffelstab verlor. Im schwierigen Fahrradreifendrehwurf gewannen die Premnitzer Dachse (mit Drehtechnik!) deutlich vor uns. Die Weitsprungstaffel gewannen die vorwiegend aus Jungs bestehenden Turbomonster aus Zossen vor unseren Crocos. Aber den abschließenden Teambiathlon gewannen unsere Crocodils(3 Jungs und 3 Mädchen!). Die Luckenkiener mussten in Führung liegend beim letzten Kegelabwerfen eine Strafrunde laufen und genau in dem Moment überholten wir sie und sicherten sich unter großem Jubel aller Mellenseer mit 1,8 Sekunden Vorsprung den Sieg. Am Ende waren Mellensee und Luckenwalde beide glücklicher Gesamtsieger. Die tollen Hechte belegten Platz 10 gefolgt von den gefährlichen Haien auf Platz 11.

Es war wieder ein tolles Erlebnis, die Kinder kämpfen zu sehen. Alle haben alles gegeben und sind am Ende glücklich und geschafft nach Hause gefahren. Die tolle Stimmung unter unseren Eltern war wieder mal einmalig.

Ein großer Dank geht an die LLG Luckenwalde für eine toll organisierte Veranstaltung!

Nun gilt es am 13.10.18 im Finale in Frankfurt/Oder den Titel zu verteidigen. Dazu brauchen wir wieder die zahlreiche Unterstützung vieler Eltern und auch anderer Fans.