StartblockAuch in den Herbstmonaten sind die Sportler der Abteilung Leichathletik aktiv. Schließlich ist der Ausklang der Freiluftsaison auch die Vorbereitung zur Hallensaison! Es ist viel geschehen. Hier alle Neuigkeiten im Überblick:

Mehrkampf 1

Anfang Oktober saßen wir mit allen Kindern und Eltern gemütlich bei einer kleinen Grillfeier zusammen und es stellte sich erstmalig der neu gegründete Förderverein „SaLiM“ vor. Der Abteilungsleiter machte Ausführungen zur Arbeit in der Sektion und begrüßte die vielen neuen Mitglieder.

Beim allerletzten Crosslauf in Diedersdorf überzeugten vor allem Sahil Mehra (Gesamtsieg bei den Jungen) und Laura Duckhorn (3.bei den Mädchen). Aber auch Moritz Knitter (1.Platz), Maximilian Scholz (1.), Tamino Strzeletz(4.), Johannes Riedel (2.),Ole Pilz (3.), Justin Kühnel, Charlotte Klaus (4.), Laura Duckhorn (1.), Jannis Kühne(5.), Julius Affeldt(1.)und vor allem auch unsere jüngste Mia Schulz (2.Platz) zeigten hervorrangde Ergebnisse.

Am ersten Novemberwochenende nahm unser Abteilungsleiter an einer zweitägigen Trainerweiterbildung im Potsdamer Luftschiffhafen teil und kam mit vielen neuen Ideen wieder.

Auf dieser Tagung wurden auch die T+D-Kader Brandenburgs bekanntgegeben. (Übersicht unten)

Beim Lauf um den Krummen See wurde Gesamtsiegerin Laura Duckhorn mit einem Pokal ausgezeichnet. 3x Gold(Maximilian, Ole und Laura) und 1x Silber für Charlotte sind eine tolle Ausbeute.

Am 11.11.nahmen aus unserer Abteilung einige Kinder für die Grundschule am Mellensee am Schulwettkampf „Schnellste Grundschule“ in Trebbin teil. Platz drei für die Mannschaft, aber Platz 1 und drei für Antonia und Marie!

Am 12.11. nahmen drei Kinder (Marie,Ole und Filippa) unseres Vereins an der Sichtung zur Sportschule in Potsdam teil.

Am 19.11. nehmen Maxilllian,Tamino,Collin, Johannes,Justin,Ole,Charlotte,Laura,Sahil,Jannis und Tim an den Crosslauf-Landesmeisterschaften in Berlin teil. Viel Erfolg!!!

Das Trainerteam des RSV 08

T-Kader(11-13) des Landesverbandes Brandenburg

Justin Kühnel        11      50m           7,79s

Ole Pilz                   11       800m         2:38,19min

Philipp Mößler     13     75m           9,90s   Block Wurf   2255Pkt.

Filippa Bräuer       11              Ball(80g)   43,50m

Laura Duckhorn     12              Ball(200g) 42,40m Block Lauf   2152Pkt.

Folgende Athleten haben ebenfalls für den RSV Mellensee die T-Kadernorm erfüllt

Yara Schurmann     12   75m                       10,69s