StartblockErstmalig nahmen wir sogar an zwei Tagen an den Internationalen Löwenspielen in Löwenberg teil. Mit der Jungentruppe, die erst seit 2 Wochen im Training ist, wollten wir dort sehen, wie der Zustand ist. Der Wettkampf zeigte uns, dass wir nach der langen Sommerpause auf einem guten Niveau stehen, aber nicht auf dem Niveau vom Juli.

Unser Newcomer Leon Krumbach(15), der bis vor 3 Jahren schon mal bei uns trainierte, gewann zu Beginn der 23.Löwenspiele mit überragenden 1,70m den Hochsprung. Sein Freund Philipp Busacker(15) mit überraschend starken 66,50m den Ballwurf. Damit lag der RSV in der Mannschaftswertung kurioserweise auf Platz 1. Eine starke Leistung von Anton Kerkau(16) im 100m Sprint und dem Sieg mit 11,80s und einer neuen Bestleistung von Julius Affeldt mit 11,86s auf dem warmen Tartan zeigten die momentan gute Verfassung unserer Sportler. Die abschließende Schwedenstaffel(400m,300m,200m,100m) unserer Startgemeinschaft mit Nauen gewann unsere Staffel und jagt aber im nächsten Jahr den Stadionrekord. Unsere zweite Staffel mit nur Mellenseer Jungs wurde Sechster. Abends ging es dann nach einem gemütlichen Grillen und Smalltalk mit den Mahlowern relativ frühzeitig ins Zelt. Eigentlich war genug Zeit, zum Ausruhen. Wahrscheinlich nicht genug, denn der Beginn am Sonntag war doch sehr zäh und bei einigen sehr unmotiviert. Erst nach klaren Worten des Trainers fanden die Jungen zurück in die Spur. Sahil Mehra wurde im 100m-Vorlauf Gesamtdritter, im Finale dann Vierter. Leon erreichte hier mit 12,84s eine neue Bestleistung, musste aber verletzt das Finale absagen. Julius und Eike liefen über 400m ein gutes Rennen, wobei ihre Zeiten am Vortag bei der Schwedenstaffel besser waren. Abschließend ging noch Sahil nach zwei langen und vor allem sehr heißen Tagen über 800m an den Start. Mit großem Kampfgeist wurde er mit fast Bestzeit und mit einem Abstand von nur 3 Sekunden Zweiter gegen den ein Jahr älteren Löwenberger,.

Nach allen guten Ergebnissen, vor allem von Philipp B.  im Wurf(3 Medaillen), der andere Philipp Mößler(13) im Sprint/Sprung (jeweils Gold) lagen wir mit unserer kleinen Mannschaft am Ende auf Platz 2 der Teamwertung und konnten mit diesem Wochenende bei 8 Startern und 6 goldenen, 3silbernen und 2 bronzenen Medaillen doch sehr zufrieden sein. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Trainer F.Henschel