An den Landesmeisterschaften der 10-13 jährigen in Cottbus nahmen auch 9 junge Leichtathleten vom RSV Mellensee teil.

So kurz nach den Sommerferien ...



 ...waren leider noch nicht alle in der Form, die man sich die Trainer erhofften. In der AK 13 schied Amy Pietzker schon im 60m Vorlauf aus, obwohl sie mit einer Zeit gemeldet werden konnte, die zum Finale gereicht hätte. Besser machte es Jonas Wendrich(11), der im 50m A-Finale auf den ersten 30 Metern sogar ganz vorn lag. Er wurde dann Sechster. Auch im Weitsprung ging er hoch motiviert in den Wettkampf. Hier zeigte er die beste Technik und sprang als 6. mit 4,18m nicht mal 20cm weniger als der Sieger. Philipp Busacker(13) steigerte seine Bestleistung im Speerwurf um starke 5m und wurde guter 5. Mit ihrem allerletzten Versuch im Kugelstoßen konnte sich Xenia Braunert(13) fast noch ganz nach vorn bringen. Mit sehr guten 9,22m gewann sie Bronze. Unsere zweite Medaille gewann Marie Marthen(10) im Ballwurf(37m), wobei sie nur um einen Meter(!) Gold verfehlte. In einigen Lauf-und Sprungdiziplinen lief es nicht ganz so gut, wie erhofft, obwohl sowohl Lucas Rarrasch als auch Antonia Timm wenigsten das B-Finale im 50m-Lauf erreichten. Beim Hochsprung der 10jährigen Mädchen konnte Carolin Hill mit dem 5.Platz und 1,21m zufrieden sein, aber hier fehlte eben noch das Training. Im Weitsprung lief es am zweiten Tag (!) dieser Landesmeisterschaften für Antonia Timm(10) besser. Mit sehr guten 3,93 im Weitsprung kam sie knapp an die 4m Marke heran wurde Vierte. Abschließend hatten wir noch eine sehr junge 4x50m Staffel am Start. Unsere Mädchen, Josephine Harth, Antonia, Carolin,Marie und Fiene Schläefereit wurden bei ihrer allerersten Staffel immerhin Achter. Bei seiner Premiere, dem Kugelstoßen, konnte Philipp Mößler(11) bei den 1 Jahr älteren Jungen noch nicht an seine Trainingsweiten herankommen, wurde hier aber immerhin Siebenter.