Nach dem Mini-Marathon ging es am frühen Samstagmorgen nun nach Jüterbog. Dort fanden erstmals offene Einzel-Kreismeisterschaften von TF statt. Mit der Rekordteilnehmerzahl von 266 Teilnehmern stand uns ein langer und anstrengender Wettkampf bevor.

In den unteren Altersklassen(8-11) standen die Mellenseer RSV-Leichtathleten besonders sehr oft auf dem Treppchen, vor allem waren fast alle unsere Starter immer im oberen Drittel der Ergebnislisten vertreten. Bei den Jungen der AK 8-9 errangen wir 13 von 25 Medaillen, bei den Mädchen 11, darunter die dreifache Kreismeisterin Malisa !!!!!

In der AK 10/11 haben wir noch etwas aufzuholen, was uns vor allem die Mädchen vom TSV Rudow aufzeigten. Sie trainieren aber fast doppelt so viel wie wir! Jonas lief endlich die erhoffte T-Kadernorm über 50m. Philipp Mößler, der aus Bad Saarow zu uns zum Training kommt, überraschte uns mit sehr guten Sprint/Sprungergebnissen. Leider fehlte uns Antonia Tim verletzungsbedingt. Auch in der Ak 12/13 sind wir Mellenseer z.Z. nicht mehr so stark besetzt. In den höheren Altersklassen wurden die Teilnehmerfelder immer kleiner. Leider haben einige Vereine in diesen Altersklassen kaum noch Leichtathleten, anders der RSV. Qualitativ und auch quantitativ waren wir hier gut aufgestellt, ebenfalls wie die starke LG Mittelmark, die dreimal so viele Mitglieder wie wir haben. Die fünffache Goldmedaillengewinnerin des Tages und somit erfolgreichste Athletin des Kreises kam vom RSV. Denise Bunnenberg(17) gewann den 100m Sprint, den Weitsprung, Hochsprung, im Speerwerfen und in der Staffel und holte Bronze hinter unserer Anja Kotzan im Kugelstoßen. Julius, DM-Kandidat für 2015 , knackte endlich die 5m Marke im Weitsprung.

Die schnellste des Tages kam ebenfalls aus meiner TG, Christin Beier(18) erzielte fabelhafte 12,82s über 100m. Bei den Jungen fehlten leider einige unserer Besten, so dass uns dadurch eine noch besser Medaillenbilanz verwehrt blieb.

Insgesamt 50 Medaillen zeugen von dem hohen Niveau unserer Starter, denn auch die anderen Konkurrenten trainieren sehr fleißig. Wir Trainer und auch die Eltern sind stolz auf alle, egal ob Medaillengewinner oder nicht. Alle haben sich angestrengt, für viele war es der erste Wettkampf in ihrer jungen “Karriere“. Auch die Eltern haben in unserer „Zeltburg Mellensee“ bei ständigem Nieselregen lange ausgeharrt, einige Sportler haben dort sogar noch in Zelten übernachtet. Gemeinsam mit den Trebbiner Sportlern ließen wir dort den Abend am Grill ausklingen.

Vielen Dank an unsere tollen Sportler, die Eltern, an den Starter Martin Hase und den Veranstalter SSV Jüterbog