Es wurde wieder ein ganz langer Tag im Cottbusser Sportzentrum. Aber es lohnte sich für die Mellenseer Leichtathleten. Von den über 300(!) Teilnehmern kamen zwar nur 6 vom RSV Mellensee, die aber immerhin 2x Bronze gewinnen konnten.


Titelverteidiger Yannick Franke (14) erkämpfte sich seine insgesamt 5. Landesmedaille in dieser Hallensaison. Er musste sich diesmal Marvin Oettel(LC Cottbus) und Tim Witzke(TSV Senftenberg) geschlagen geben, die beide das 2-3fache Trainingspensum von Yannick absolvieren !!!! Insgesamt ein guter Wettkampf von Yannick, der im Kugelstoßen mit 10,67m eine neue Bestleistung aufstellte. Auch sein Kampfgeist über 800m war bemerkenswert.

 

In der AK 11 gingen Jonas Wendrich und Philipp Mößler an den Start. Beide werden wohl in der Freiluftsaison wieder bessere Ergebnisse zeigen können.

 

Unsere drei Mädchen in der AK 10 rechtfertigten ihre Nominierung für die LM. Antonia Timm, Marie Marten und Carolin Hill zeigten einen sehr guten Dreikampf und schafften alle neue Bestleistungen. Antonia verbesserte sich durch eine gute Lauftechnik im 50m-Sprint auf 8,08s und über 800m auf 2:55min. Marie sprang sehr gute 3,76m weit, lief über 50m 8,28s und über 800m 3:10min. Carolin verbesserte sich im Weitsprung auf 3,80m und über 800m auf 3:23min. Alle drei Mädchen wurden noch als 8.beste Mannschaft des Landes ausgezeichnet. In der Einzelwertung erreichte Antonia Timm bei ihrer ersten Landesmeisterschaft einen erfreulichen und überraschenden 3.Platz. Marie wurde 9. und Carolin belegte den 19.Platz bei 35 Teilnehmerinnen.
Der Trebbiner Emanuel Schmücker (11), der bei uns in Mellensee trainiert, wurde dank einer tollen 800mLauf-Zeit (2:28min) insgesamt 9. und mit seiner Mannschaft vom SC Trebbin Vizelandesmeister in der Mannschaft, wobei seine beiden Vereinskameraden Niklas Hake und Erik Schmidt sogar die Plätze 1 und 2 bei der AK 10 belegen konnten.


Beim 2.Crosslauf, der Kreismeisterschaft von TF, gab es folgende Ergebnisse:
AK 10 Lukas Rarrasch 6.Platz 9:01min(2Km)
AK 11 Emanuel Schmücker 1.Platz 7:01min
AK 13 Sebastian Kling 1.Platz 7:04min Philipp Busacker 3.Platz 7:41min
Ak 14 Julius Affeldt 3.Platz 7:10min
Ak 15 Emanuel Eichler 3.Platz 7:16min
U18 Lukas Plaschke 1.Platz  31:42min(7,4Km)
AK 13 Anna Zabel 4.Platz 7:42min
AK 15 Anna Kling 1.Platz 7:42min

seine 5.Medaille(!) in diesem Jahr erkämpfte sich Yannick Franke (3.Platz)

seine 5.Medaille(!) in diesem Jahr erkämpfte sich Yannick Franke (3.Platz)

 

Erste Landesmeisterschaft und gleich die erste Medaille: Antonia Timm (3.Platz)

Erste Landesmeisterschaft und gleich die erste Medaille: Antonia Timm (3.Platz)

 

Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch für ihre guten Ergebnisse!!!
F.Henschel/G.Timm