Beim großen Hallensportfest des Weißenseer SV mit über 600 Startern erzielten die Sportler unseres Vereins viele sehr gute Platzierungen. Sehr gespannt waren wir auf die Hallen-Wettkampfpremiere von Malisa Lehmann, Kira Siewert, Tara Schröder, Maximilian Riesner, Leroy Schneider und Philipp Hinze. Alle zeigten einen tollen Einsatz und recht gute Ergebnisse und platzierten sich unter den über 40 Teilnehmern zumeist in der vorderen Hälfte.

Medaillen und Platzierungen unter den ersten 8 gab es für unsere Jüngsten durch Pia Wenzel (3. im 50m Sprint, 5. im Weitsprung), Josephine Harth (Gold im Weitsprung, 4.Platz im Sprint), Domenik Ackermann (Sieg im Sprint, 3. im Weitsprung und 4.über 800m).

In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Mehrkampf zeigten auch Marie Marthen, Carolin Hill und Antonia Timm (alle 10) gute Ergebnisse. Antonia war im Sprint sehr stark (8,21s), Carolin stellte im Weitsprung eine neue Bestleistung (83,75m) auf.

Bei den älteren Sportlern steigerten Anna Zabel, Amy Pietzker, Christin Beier ihre Bestleistungen in ihren Disziplinen. Besonders die Luckenwalderin Anna Zabel (13), die sich über 800m auf sehr gute 2:40 verbesserte und Christin Beier (18) aus Blankenfelde, die mit 8,02s über 60m zu den schnellsten Mädchen Berlin/Brandenburgs gehört, überzeugten mit neuen starken Bestleistungen.

Unser Neuzugang, Joshua Schmitz, ebenfalls aus Blankenfelde gab bei seinem ersten LA-Wettkampf seit 4 Jahren einen sehr guten Einstand. 4. Platz im 60m Sprint, 5. über 200m und Silber im Weitsprung lassen uns für die nächsten Wettkämpfe hoffen.

Am ersten Crosslauf in Luckenwalde nahmen 8 weitere Sportler teil. Über 2 km gewann in seiner Altersklasse Ole Pilz (9). 2. wurden Julius Affeldt (14), Jannis Kühne (12) und Anna Kling (15). Dritte wurde Anna Zabel(13).

Allen Sportlern Glückwunsch zu ihren Ergebnissen

Trainerteam