Geschrieben von: Frank Henschel
Kategorie: Leichtathletik
Zugriffe: 3554

Die jüngsten Leichtathleten unserer ständig größer werdenden Trainingsgruppe nahmen am 20.4. in Berlin an einem Mannschaftswettkampf teil. Neu in der Leichtathletik sind solche Wettkampfformen wie „Heuler-Weitwurf, Weitsprungstaffel und Hindernisstaffeln“. Auch für die Eltern war dies neu, aber recht interessant gemacht.

 

Wettkampf: 23.Schülersportfest der LG Süd Berlin

Datum: 20.4.2013

Ort: Stadion Ostpreußendamm

Aus der Mannschaft, die aus max.11 Kinder (unter10 Jahren) bestand, wurden immer die besten 6 Kinder gewertet. Wir nannten unsere beiden Mannschaften „Mellensee Crocodils“ und „Mellenseer Haie“. Nach ca.3 Stunden gab es die Siegerehrung. Sehr gespannt waren alle Kinder und die vielen Eltern natürlich auch. Gut war dann der Spruch des Veranstalters: “……..die Berliner Mannschaften werden leider traurig sein, denn gewonnen haben die beiden Mannschaften aus Mellensee!“ Wer nun 1.und 2. wurde war uns ja nicht so wichtig, alle Kinder waren total gut. Gewonnen haben die kurioserweise die Haie, obwohl die Crocodils bei der Weitsprungstaffel weiter gesprungen waren, aber deshalb leider mehr Zeit brauchten und weniger Sprünge schafften. Am Ende waren alle zufrieden, denn war ja für alle ein toller Wettkampf. Am Sonntag starten unsere besten Mehrkämpfer bei der Kreismeisterschaft in Jüterbog.

Im Namen des Trainerteams

F.Henschel

DSC_4612_32.jpg