Nachdem wir uns Anfang Januar bei einer lustigen Bowlingfeier auf das neue Wettkampfjahr eingeschworen hatten und das alte erfolgreiche Sportjahr 2012 nochmal auswerteten, ging es am letzten Samstag und Sonntag schon wieder weiter.

Die ersten Landesmeisterschaften des Jahres mit 4 Medaillen für uns.

Bei der Landesmeisterschaft der U18, also der AK 16/17 erkämpften unsere Leichtathleten insgesamt 4 Medaillen und standen 8mal auf dem Treppchen der besten Acht. Leider wurde unsere gemeinsame 4x200m Staffel mit Sportlerinnen RSV Mellensee, SC Trebbin und Mahlower SV bei ihrer Premiere wie auch einige andere Staffeln wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Trotzdem liefen sie sehr gut zusammen, waren aber hier in der riesigen Rudolf-Harbig Halle doch noch sehr aufgeregt, deshalb vielleicht der Fehler. So ist das manchmal im Sport, aber es geht weiter!


Hier die Ergebnisse, die fast alle gegen ein Jahr ältere Sportler aus Berlin und Brandenburg erzielt wurden.

Anja Kotzan(16)

2. Platz Kugelstoßen (mit 13,18m nur 11cm hinter der Siegerin aus Berlin)

3. Platz im Diskuswurf und 4.Platz im Sperrwurf Draußen (in Kienbaum)!!!

Christin Beier (17)

18. Platz über 60m mit 8,40s

17. Platz über die 200m mit 27,42s mit viel Luft nach oben!!!

Sabia Hänsel(16)

24. Platz von 31 mit 28,18s


Hier die Ergebnisse unserer ehemaligen Sportler und jetzigen Sportschüler

Angelina Hohm(14)

3.Platz mit ihrer Staffel des SC Potsdam

Laura Henschel(16)

3. Platz mit ihrer Staffel des SC Potsdam bei der U20!!!

6. Platz und einziges Brandenburger Mädchen im A-Finale über 60m
mit 8,21s SB

11.Platz über 200m von 31Mädchen mit 27,17s SB

Wolodja Baschko(17)

4. über 800m mit 2:03min (Norm für die Deutsche MS liegt bei 1:59min!)

7. über 400m mit 52,4s
Wolodja besucht die Sportschule in Cottbus und startet für den LC Cottbus


Am nächsten Wochenende gehen dann die Altersklassen 14/15 an den Start, diesmal in Potsdam.

Mit dabei Julius Affeldt und Yannick Franke(beide erst AK 13), Tim Liefeldt, außerdem nochmals Christin Beier und Anja Kotzan bei der U20, dazu Paul Konrad (19).