Im Hinspiel hatten wir den LFC -auswärts- besiegt und damit eine beachtliche Erfolgsserie gestartet, ohne Niederlagen bei nur einem Unentschieden. Beim gestrigen Rückspiel trat der Gast mit stärkster Besetzung an und legte bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für einen verdienten Sieg.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2023/2024, 15.3.2024

RSV Mellensee 08 - LFC/Siethen 0:3 (0:3)

Team:

Jörg Bein, Frank Macke, Frank Czihak, Michael Hagen, Heino Wilski, Frank Schütz, Matthias John, Holger Harting, Markus May, Roland Senf, Thomas Sperling, (Jörg Müller, Detlef Krause)

Von Beginn an machte der Gast Druck und spielte das, was wir uns vorgenommen hatten: lange Bälle in die Spitze, dort ablegen oder/und verwerten. Mit der spielerischen Qualität kamen beim LFC die langen Pässe sehr genau und da unsere Abwehr zu Beginn nicht nah genug an den Angreifern stand, dauerte es nicht lange bis wir in Rückstand gerieten. In der Folge wuchs die Verunsicherung und so war es der Gast, der mehr Spielanteile hatte und diese auch zu nutzen wusste, bis zur Pause stand es 0:3.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener und auch wir kamen zu einigen Chancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. Gleichzeitig standen wir defensiv kompakter und ließen weniger zu, sodass die zweite Halbzeit für sich gesehen leistungsgerecht 0:0 ausging.
Fazit:
Vielleicht war unser Respekt am gestrigen Freitag doch zu hoch, es sah von außen so aus, als wenn die Körperspannung fehlte und so ging die erste Halbzeit völlig verdient an den Gast. In der zweiten Halbzeit schaltete der einen Gang zurück, gleichzeitig trauten wir uns mehr zu und so entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe.
Diese erste Niederlage ändert nichts am Verlauf unserer bisher beispiellosen Saison. Wir können nach wie vor jeden Gegner schlagen und fahren am kommenden Freitag nach Trebbin, um dort drei Punkte mitzunehmen.