Die 2. Mannschaft des RSV knüpfte leider an die Leistung der Vorwoche an und konnte zu keiner Zeit ernsthaft gefährlich werden.

Aufstellung:

P. Donat - F. Hensel, S. Thiem, F. Heyduk - S. Schwarz, L. Wiegandt, F. Hänicke (T. Reetz), C. Kyselka, M. Welker (S. Reetz) - D. Lademann, M. Reichert

Von der Aufstellung her hätte man ein gutes Spiel erwarten können, immerhin stand Rückkehrer P. Donat im Tor und mit Routinier F. Hensel auf der Libero Position erwartete Trainer Reetz eine stabile Hintermannschaft. Allerdings hatte man mehr Glück, dass der Gegner aus Eichwalde so harmlos im Angriff war und das P. Donat immer zur Stelle war, wenn es doch mal eng wurde. Ebenfalls waren es auch auf Mellenseeer Seite viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld und einer dieser Fehlpässe führte schließlich auch zum 0:1. Beim 0:2 kurz vor der Pause ging eine Standard Situation voraus, welche nicht entscheidend geklärt werden konnte. Somit ging man mit 0:2 in die Pause.

Trainer Reetz, der zum 2. Mal in Folge nicht von Beginn an ran musste, versuchte seine Mannschaft noch mal wach zu machen und ihr zu erklären, dass man gegen diese Mannschaft gewinnen muss. Leider war nach der Pause das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit zu sehen. Eichwalde spielte, Mellensee schaute zu und hatte Glück das der Gegner im Abschluss zu harmlos war. Das 0:3 fiel dann ca. 10 Minuten vor Schluss.

Fazit. Wieder einmal verschenkte Punkte aufgrund fehlender Moral und bei einigen wegen dem ein oder anderen Glas „Cola“ zu viel am Abend davor. „Man, in dieser Mannschaft steckt echt Potential aber dieses wurde bisher nur einmal in Ragow abgerufen.“

Nächste Woche kommt es zum Derby gegen die SG Glienick und wenn die Mannschaft dann 100% gibt wird es ein spannendes und packendes Spiel.