...gewinnt zu Hause 2:1 gegen Preußen und sichert sich so Tabellenplatz zwei.

Eigentlich sollte das Spiel vor zwei Wochen gegen Großziethen den Abschluss der Hinrunde bilden, aber aufgrund der von Preußen durchgesetzten Spielverlegung mussten wir am vergangenen Freitag Abend bei knapp über 0 Grad nochmal ran.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 28.11.2014

RSV Mellensee 08 - Preußen Mahlow 2:1 (2:0)

Team:

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Rene Scheibe, Mario Pape, Holger May, Matthias John, Dirk Feldner, Karsten Jech, (Detlef Krause)

Trotz zahlreicher Absagen hatten wir eine gute Mannschaft zusammen und so entwickelten wir von Beginn an Druck und das Spiel fand zu großen Teilen in der Hälfte der Gäste aus Mahlow statt. Klare Chancen waren zunächst Mangelware, außerdem reicht die Qualität der Preußen immer für einen gefährlichen Konter aus.

In der 20 Minuten war es Rene Scheibe, der mit einem Distanzschuss die verdiente Führung erzielte. Kurz danach baute M. Pape die Führung aus und mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.

Für die zweite Halbzeit gab es nicht viel zu verbessern, das Abwehrverhalten stimmte, das Spiel wurde gut verlagert, auch mal "hinten lang" und wenn es wirklich mal gefährlich wurde, war unser Keeper A. Kollmann zur Stelle. So entwickelte Preußen auch in der zweiten Hälfte keinen wirklich gefährlichen Druck auf unser Tor, viele Angriffe verpufften oder wurden von unserer starken Abwehr entschärft. Eine Unachtsamkeit führte dann doch noch zum Anschlusstreffer, aber auch in den letzten fünf Minuten war der verdiente Sieg nicht ernsthaft gefährdet.

Fazit: Mahlow konnten wir lange nicht mehr schlagen, doch der Sieg am Freitag war hochverdient. Auch der Gegner erkannte dies an und gratulierte zum Abschluss einer sehr fairen und ruhigen Partie, was gegen Preußen nicht immer so war. Damit gehen wir als "Vizeherbstmeister" in die Winterpause.

Aus einer sehr starken Mannschaftsleistung ragte A. Hoffman heraus, der -mit fairen Mitteln- gleich zwei Gegenspielern nacheinander"den Nerv zog". Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Holger May, der Mitte der zweiten Hälfte den Platz verlassen musste. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es zunächst aussah und wünschen gute Besserung.
Den Spielbericht aus Sicht der Preußen gibt es hier.

Ab sofort wechseln wir in die Halle und trainieren Dienstags ab 20:00 in Sperenberg