So sieht gelebte Vereinskultur aus: am vergangenen Sonnabend trafen sich viele Vereinsmitglieder aus allen Sektionen, um beim ersten Arbeitseinsatz dieses Jahres mitzumachen. Rund 40 fleißige Helfer trugen dazu bei, dass am Sonnabend vormittag 'richtig was bewegt' wurde. Das 'Hauptprojekt' war der Rückbau der alten Tische und Bänke rund um das Lindenrondell. Auf Wunsch des Betreibers unserer Gaststätte gibt es hier nun mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Events aller Art.

Daneben wurde aufgeräumt (das Kassiererhäuschen), geharkt (der Platz rund um das Lindenrondell) geputzt (die Schachfiguren), gegraben (ein Schacht für eine Wasserleitung am Gerätehaus). Auch Installations- Erd- und diverse andere Arbeiten standen auf der Tagesordnung. Versorgt wurden wir von unseren Bowling-Frauen mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen, später gab es gegrillte Bratwurst von unserem Gastwirt.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, herzlichen Dank an alle Beteiligten! Wer am Sonnabend nicht dabei sein konnte hat in zwei Wochen erneut die Gelegenheit: beim nächsten Arbeitseinsatz am 4.7. (ab 9:00) soll u.a das Carport aufgebaut werden.

Eindrücke...

Der Fußball-Landesverband Brandenburg FLB teilt abermals mit, dass die Spielaussetzung bis auf Weiteres verlängert wird. "...Hier gilt es auch zunächst die geplante Zusammenkunft der Bundeskanzlerin mit den Landesregierungen am 30.04., als auch am 06.05. abzuwarten..."

Den gesamten Wortlaut des Schreibens gibt es hier als pdf-Datei.

 

Wir haben die sportfreie Zeit genutzt um die baulichen Vorhaben auf unserem Gelände voranzubringen. Die Pflasterarbeiten für die Überdachung sind fertig, Holz ist geliefert und wird demnächst gestrichen und aufgestellt. Der Geräteraum nimmt Form an und wird bald im Rohbau erstrahlen. Die Diskuswurfanlage wurde schon dank der Hilfe der Leichtathleten fertiggestellt, danke für die super Leistung.
Wir hoffen bald mit euch wieder sportliche wie auch gemütliche Stunden verbringen zu können.

Bleibt gesund und schöne Ostern wünscht euer Präsidium.

Ostern 2020 04 11 21 12 27

Der Fußball-Landesverband Brandenburg FLB teilt mit, dass die Spielaussetzung bis auf Weiteres verlängert wird. "...Der Spielbetrieb bleibt aufgrund der jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage bis auf Weiteres im Land Brandenburg ausgesetzt. Der FLB verlängert damit die Aussetzung des Spielbetriebes über den 19.04.2020 hinaus..."

Den gesamten Wortlaut des Schreibens gibt es hier als pdf-Datei.

 

Das Thema Corona ist auch in unserem Vereinsleben nicht aufzuhalten. Im Fussball sind alle Spiele auf Kreis- und Landesebene bis zum 22.03. abgesagt worden, im Floorball bis zum 19.04.

Das Präsidium des RSV hat beschlossen, auch den kompletten Trainingsbetrieb bis zum 22.3 auszusetzen.

Über die Zeit danach wird rechtzeitig informiert.

Zu den Tagesordnungspunkten der Jahreshauptversammlung am Fr., den 6. März ab 19:00 im American Diners gehört die Vorstellung, Diskussion und Verabschiedung der neuen Satzung des RSV

Den Entwurf der künftigen Satzung -mit Markierung der Änderungen-  gibt es hier als pdf-Datei

 

Bitte vormerken: am Fr., den 6. März findet ab 19:00 im American Diners die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Zu den Tagesordnungspunkten gehört neben den Berichten aus den Abteilungen diesmal auch die Vorstandswahl.

Die offizielle Einladung gibt es hier als pdf-Datei

Wahlvers

...sind ermittelt. In mehr oder weniger deutlichen Siegen setzten sich der LFC (Ü45, gegen Heidesee), Waltersdorf (Ü50, gegen Admira) und Trebbin (Freizeitliga, gegen Luckenwalde) durch.

Die große Hitze setzte allen Akteuren zu, so wurden in den Spielen zusätzliche Trinkpausen eingelegt.

Auch auf das parallel stattfindende Vereinssommerfest hatte die Hitze Auswirkungen, so waren die Stände deutlich weniger besucht als in den vergangenen Jahren, vermutlich hat es Viele doch eher an die Strandbäder der Region gezogen

Unterkategorien