Am 24. Spieltag musste man Auswärts beim SV Waßmannsdorf antreten und unterlag erwartungsgemäß mit 0:6. Es war das allerletzte Aufgebot welches Trainer Reetz, der seit langem selbst mal wieder mitspielen musste, zusammengekratzt bekam. Allein 5 Stammspieler fehlten in der zweiten Verletzungsbedingt, dazu kam das noch 2 weitere, die bei der Ersten aushelfen mussten.

SV Wassmannsdorf I – RSV Mellensee 08 II 6:0 (2:0)

Aufstellung:

N. Schrader - S. Schneider, P. Kühne, M. Kusche, F. Heyduk(46. min. T. Reetz) - O. Reetz, S. Schwarz, D. Lademann, L. Wiegandt - M. Reichert, N. Läufer

Allerdings stand man die ersten 30 Minuten, wenn nicht sogar 45 Minuten noch ganz gut, nur eine Unachtsamkeit der Defensive und ein direkt verwandelter Freistoß brachten den 0:2 Rückstand zur Pause. Anzuerkennen war auch, dass der Gegner keinen schlechten Ball spielte und die RSV Defensive das ein ums andere Mal schwindelig gespielt wurde.

Glücklicherweise war auf Schlussmann N. Schrader in seinem 3. Spiel verlass, sonst wäre man zweistellig vom Platz gegangen. Der Torhüter der Waßmannsdorfer erlebte dagegen einen ruhigen und sonnigen Sonntagnachmittag, denn auf sein Gehäuse kam kein einziger Torschuss.

Tabellarisch sieht es für die zweite des RSV immer dunkler aus, denn nach dem Abstieg im vergangenen Jahr ist man auch in dieser Saison wieder akut Abstiegsgefährdet und droht durchgereicht zu werden. Allerdings geht es in den kommenden Spielen fast ausschließlich gegen „Tabellennachbarn“ auf eigenem Platz. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

In diesem Sinne hofft die Mannschaft auch auf zahlreiche Unterstützung von außen. Zu Gast am 25. Spieltag wird die zweite Vertretung der SG Schulzendorf sein, Anpfiff ist wieder wie gewohnt 13 Uhr.