Die Zweite des RSV Mellensee 08 schaffte am Sonntag vor heimischem Publikum ein achtbares 1:1 (0:0) gegen den Tabellen-Sechsten aus Siethen und hat damit immer noch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt. Nach engagierter Leistung konnte Mellensee einen Rückstand noch ausgleichen und behielt verdient einen Punkt zu Hause. Ob dieser Punkt im Abstiegskampf aber wirklich weiterhilft, bleibt noch abzuwarten.

24. Spieltag, 1.Kreisklasse Dahmeland, Saison 2012/2013

RSV Mellensee 08 II - SV Siethen II  1:1 (0:0)

Aufstellung:

N. Läufer - F. Kitzing, T. Berndt, T. Koch - M. Benson, M. Kleineidam, M. Klaus, M. Seeliger, R. Schley - J. Schneider, C. Kyselka

0:1 (55.)

1:1 C. Kyselka (60.)

In einem zeitweilig behäbigen, stockenden Spiel konnte Mellensee durch eine konzentrierte Leistung einen Punkt holen und steht mit nun 10 Punkten weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein sehr ruhiges Fußballspiel zu sehen, wo es nicht wirklich zu Torchancen kam. In der Defensive hatte Thomas Berndt alles im Griff und nach vorn fehlte dem RSV etwas die Durchschlagskraft.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas intensiver und schon bald gingen die Gäste in Führung. Doch diese sollte nicht lange andauern, denn Christopher Kyselka schaffte mit einem fabelhaften Kopfballtor nach einer Benson-Flanke fast postwendend den Ausgleich. In den letzten 20 Minuten verließen den RSV etwas die Kräfte, doch mit Glück und Geschick brachte die Elf von Thomas Reetz den Punkt über die Runden. Bedanken konnte man sich dafür vor allem beim starken Keeper Nico Läufer. Am Maifeiertag geht es für die Jungs in Bestensee weiter