An den vergangenen Spieltagen 27 und 28 gab es in der Kreisliga Dahmeland für den RSV 4 Punkte. Keine schlechte Ausbeute, jedoch waren auch in diesen Spielen wieder Schwachstellen zu erkennen. Es wartet also noch viel Arbeit auf Trainer Ohmes und seine Mannen.

RSV Mellensee 08 – Heideseer SV Fortuna 2:0

Am 27. Spieltag kam es zum Duell gegen den Tabellennachbarn aus Heidesee. Die Mannschaft ging das Spiel konzentriert an und war entschlossen die 3 Punkte in Mellensee zu behalten. So begann das Spiel auch ziemlich rasant. Bereits nach 8 Minuten war es D. Sponholz, der den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. In der Folgezeit verflachte das Spiel ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Er war zu erkennen, dass hier der 14. gegen den 15. der Kreisliga spielte.

Trainer Ohmes mahnte in der Kabine an, dass die Mannschaft wieder die Grundordnung einhalten solle, was die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit nicht mehr der Fall war. Nur dann könne man die 3 Punkte in Mellensee behalten. So war es dann auch in der 48. Minute Kapitän A. Lütjens der das befreiende 2:0 für den RSV machte. In den letzten 20 Minuten folgte dann das gleiche Bild wie die Wochen zuvor. Der RSV verlor etwas die Grundordnung, machte den Gegner damit stärker und „bettelte“ quasi um den Anschlusstreffer. Jedoch sollte die RSV defensive an diesem Sonntag die Oberhand behalten und so endete das Spiel mit einem 2:0 Sieg.

RSV Mellensee 08 – KSV Sperenberg 1:1

Am 28. Spieltag stand das Derby gegen den KSV Sperenberg an. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich auch zahlreiche Zuschauer ein. Und sie sollten ein echtes Derby sehen. In Halbzeit eins war der KSV, der ja noch auf den Einzug in die neue Kreisoberliga hofft, von Anfang an spielbestimmend. Mellensee versuchte es immer wieder mit Kontern, welche aber erfolglos noch vor dem 16 Meter Raum endeten. Sperenberg war meist nach Standards gefährlich, aber auch sie konnten daraus kein Kapital schlagen.

In Halbzeit 2 überschlugen sich dann die Kuriosen Ereignisse. So wie in der 50. Minute, als eine direkt verwandelte Ecke das 1:0 für den KSV Sperenberg markierte. Hierbei sahen Keeper Läufer sowie der am kurzen Pfosten stehende Roth ziemlich schlecht aus. In der 55. Minute konnte Sv. Thiem nach schönen Pass nur noch mit einer Grätsche vor kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Da der KSV Spieler bereits verwarnt war, musste er folgerichtig mit der „Ampelkarte“ den Platz verlassen. Den fälligen Freistoß schoss A. Roth, aber der Ball wurde von einem KSV Spieler klar mit der Hand abgeblockt, welches A. Roth beim Schiedsrichter lautstark monierte. Ein KSV Spieler hatte sich in diesem Moment nicht im Griff und stieß daraufhin Roth mit beiden Händen um. Dem Schiedsrichter, der direkt daneben stand, blieb keine andere Wahl und er zeigte sofort die Rote Karte. Somit war Sperenberg binnen weniger Minuten nur noch zu 9. Allerdings war Mellensee bislang immer noch nicht gefährlich vors Sperenberger Tor gekommen. Einzig erwähnenswert war eine Ecke von A. Roth, welche ebenfalls beinahe direkt ins Tor gegangen wäre, aber wieder vom Innenpfosten aus dem Tor raussprang. In der 69. Minute war es dann T. Baumann mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart zum 1:1. Das Spiel ging munter weiter und der KSV war nicht gewillt aufzugeben. So war es S. Roch der in der 80. Minute allein auf das Mellenseer Tor zulief und Keeper Läufer zu einer gewagten Rettungsaktion zwang. Leider verfehlte er den Ball und holte den Stürmer von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigte auch hier sofort die Rote Karte. Jetzt sah er erst das Signal seines Assistenten, welcher Abseits anzeigte. Nach kurzer Besprechung mit selbigem, entschied er auf Abseits, beließ es aber bei der Roten Karte für den Torhüter, da er nun das Foul nicht mehr als Notbremse sondern als grobe Unsportlichkeit wertete. Für N. Läufer sicherlich kein schönes Saisonende. Für ihn kam Ersatzmann N. Schrader zu seinem ersten Kreisligaeinsatz. Er machte seine Sache aber sehr gut, wehrte noch 2 Chancen ab, sodass letztlich ein 1:1 Endstand im Ortsderby zu Buche stand.