Am Sonntag den 16.03.2014 gegen 16:51 stand es fest, der RSV kann doch noch gewinnen.

RSV Mellensee I – SG Niederlehme I 3:2

Aufstellung:

O. Schmidt - A. Roth (83. min. M. Kleineidam), T. Koch, T. Briesenick, M. Zimmermann - T. Baumann, M. Welker (76. min. M. Seeliger), B. Schulz, D. Sponholz, A. Lütjens - R. Ferdinand

1:0 O. Schmidt (FE)

2:0 D. Sponholz

3:0 R. Ferdinand

Dabei fing das Spiel sehr ausgeglichen an, mit vielen Aktionen im Mittelfeld und man muss zu dieser Zeit auch der Niederlehmer Mannschaft die Feldüberlegenheit zuschreiben. Jedoch waren alle Mellenseer Spieler voll konzentriert, sodass die Mannschaft sicher stand. Nachdem Rico Ferdinand in der 35. min bereits „durch war“, wurde er vom letzten Mann der SGN im Strafraum gelegt, folgerichtig spielten die Gäste ab jetzt in Unterzahl und den fälligen Elfmeter verwandelte O. Schmidt gewohnt sicher zum 1:0.

Mellensee war jetzt stärker und die Gäste verständlicherweise etwas geschockt und auch unsortiert. Diesen Zustand nutzte D. Sponholz in der 39. Minute eiskalt aus und erzielte nach einem gefühlvollen Heber von Basti Schulz sein 5. Saisontor. Es stand nun binnen weniger Minuten 2:0 für den RSV und die Zuschauer rieben sich die Augen was hier gerade passiert.

Nach der Pause kam Niederlehme mit verstärkten Offensivbemühungen auf das Feld zurück. Doch durch einen schön vollendeten Konter von Rico Ferdinand landete der Ball zum 3. Mal im Niederlehmer Tor. Niederlehme steckte aber nicht auf und kämpfte sich noch mal ins Spiel. In der 68. Minute war es dann soweit. Toni Koch foulte unglücklich im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze der SGN zum 3:1 Anschlusstreffer.

Jetzt witterten die Gäste noch mal Ihre Chance und drängten auf das 3:2, die Ruhe des RSV war nun gebrochen und man fürchtete schon, dass es wieder nicht reichen könnte. Doch die an diesem Tag gut agierende Defensive um Thomas Briesenick ließ sich nur in der 88. Minute nach einer Ecke nochmal überwältigen. Die letzten paar Minuten, inklusive der 4 Minuten Nachspielzeit, kamen jedem fast wie eine Ewigkeit vor. Doch letztlich sollte es diesmal zum ersten Saisonsieg der Mellenseer reichen. Nach Abpfiff war die Freude auf Mellenseer Seite natürlich riesengroß und der Abend wurde gemütlich beendet.

Jetzt heißt es den Trend in der nächsten Woche fortzuführen und in der heimischen BBG- Arena gegen Blau - Weiß Ragow wieder ein engagiertes, willensstarkes Spiel zu zeigen.