Leider haben es die 1. Männer des RSV Mellensee bei widrigen Platzverhältnissen und einer mehr als starken ersten Halbzeit nicht geschafft mit mehreren Großchancen als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufstellung

N. Läufer - T. Briesenick, S. Schneider, T. Koch - B. Schulz, A. Roth, D. Sponholz, A. Lütjens (R. Ferdinand 60. min), T. Baumann, B. Spröd - M. Seeliger

88. min T. Baumann

Mellensee begann wie in der letzten Woche wie die „Feuerwehr“ und spielte sofort zielstrebig und engagiert auf das Tor des Gegners. Leider gab es auch wie in der letzten Woche eine brenzlige Situation bereits in der 2. Minute, als plötzlich ein Schenkendorfer Stürmer nach einem Konter allein vor dem Tor stand, die von RSV- Keeper N. Läufer aber gut pariert wurde. Danach ging es erstmal nur noch auf das Tor der Schenkendorfer. Nach gut einer Viertelstunde klingelte es dann auch im Tor der Gastgeber nach einem Freistoß von halb links, den T. Baumann klasse mit dem Kopf im Tor versenkte. Leider sah das Schiedsrichter Gespann eine vermeintliche Abseitsstellung. Auf der Gegenseite dann mal die Gastgeber mit einem Angriff und nach einem Duell zwischen dem Schenkendorfer Stürmer und RSV- Keeper N. Läufer entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den Gastgeber. Ob dieser berechtigt war oder nicht soll hier nicht weiter ausgeführt werden. Zum Glück wurde eben dieser Elfmeter rechts am Tor vorbei geschoben. Kurz darauf kam es erneut zu einem Vorstoß der Gastgeber über die linke Seite, welcher per Foul unterbunden wurde. Der folgende Freistoß wurde schnell ausgeführt. während Mellensee noch dabei war die Mauer zu stellen und sich zu ordnen, kam R. Günther an den Ball und schloss mit einem „Strahl“ ins obere linke Eck ab. RSV- Keeper N. Läufer war zwar noch am Ball, konnte diesen aber nur noch an die Unterkante der Latte lenken. Fakt ist aber, der Freistoß hätte wiederholt werden müssen, da die Mannschaft  noch dabei war die Mauer zu stellen, und der Freistoß an einer Stelle war, wo die gegnerische Mannschaft die Zeit bekommen muss eine Mauer zu stellen. Ab jetzt aber wieder nur noch der RSV am Drücker, doch leider schafften es weder Roth, Lütjens noch Sponholz trotz bester Gelegenheiten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. So ging es mit 0:1 aus Mellenseer Sicht in die Kabine.

Trainer Ohmes wies die Mannschaft noch mal darauf hin, dass sie hier ein super Spiel macht und einfach so weiter machen sollte, dann werden auch die Tore allen.

Leider verschlief der RSV die ersten Minuten nach wieder Anpfiff und defensiv war man wieder einmal viel zu ungeordnet so dass D. Ehrlich in der 50. min nach einem abgewehrten Ball des RSV Torhüters nur noch einzuschieben brauchte. Libero T. Briesenick öffnete jetzt hinten um Druck nach vorne zu erzeugen, leider war man hiermit sehr anfällig für Konter, besonders auf dem schwierigen Boden. So fielen binnen 15 Minuten das 3:0 und das 4:0 für den Gastgeber. Mellensee konnte sich dagegen kaum noch durch Angriffe nach vorne wehren und wenn, dann waren es lange Bälle, die dann zu einfach wieder verschenkt wurden. Leider übersah der Schiedsrichter auch 2 klare Elfmeter für Mellensee nach 2- maligen Foul an A. Roth. Und zu allem Übel resultierten dann auch noch die Tore Nummer 4 und 5, welche durch M. Kotzte fielen, nach klaren Abseitsstellungen. Kurz vor Schluss konnte dann doch noch mal etwas Druck auf das Tor der Schenkendorfer aufgebaut werden. Erst scheiterte D. Sponholz mit einem Lattentreffer noch knapp, aber dann markierte T. Baumann in der 88. min den Ehrentreffer nach einer Ecke.

Fazit: Leider hat der Mannschaft wieder einmal das Pech bzw. Unvermögen im Abschluss und offensichtlich auch die fehlende Kondition dann in der 2. Hälfte. Die Niederlage ist absolut unnötig, da man bereits in der 1. Hälfte den Sieg hätte klar machen müssen.

Die Entscheidung des Schiedsrichters waren zwar in vielen Fällen nicht nachvollziehbar und hätten, wenn sie richtig getroffen worden wären, ein ganz anderes Spiel gezeigt aber immerhin waren sie in der Regel auf beiden Seiten nicht nachzuvollziehen, siehe Gelb- Rot für den Gastgeber in der 88. Minute.

Die Mannschaft hat sich zusammengefasst wieder einmal selbst um den Sieg gebracht.