Das darf doch nicht wahr sein! Dem RSV Mellensee 08 werden die 3 Punkte vom 1:0-Sieg über Großbeeren wieder aberkannt, da der Torschütze Stefan Schneider nicht spielberechtigt war. Nach der 5. Gelben Karte beim Spiel in Sperenberg hätte Schneider am letzten Mittwoch nicht auflaufen dürfen. Dieser folgenschwere Fehler stürzt den RSV nun wieder auf den vorletzten Tabellenplatz. Damit steht das Team am Sonntag bereits mit dem Rücken zur Wand – alles andere als ein Sieg beim Ludwigsfelder FC II würde wohl den Abstieg bedeuten. Bei einer Niederlage wäre Mellensee bereits am Sonntag abgestiegen, da Ludwigsfelde gestern 4:2 gegen Schenkendorf gewann und damit nun 2 Punkte vor Mellensee liegt. Platz 13 ist für den RSV nun schon unerreichbar, sodass man jetzt zwingend auch hoffen muss, dass Bestensee und Königs Wusterhausen, die am Samstag im direkten Duell aufeinander treffen, in der Landesklasse bleiben.

Ob die Mellenseer Mannschaft diesen Genickschlag, den sich der Verein selbst zuzuschreiben hat, überhaupt verkraften kann, wird sich Sonntag zeigen. In jedem Fall muss in Zukunft die Genauigkeit der Arbeit im Betreuerstab verbessert werden. Durch einen solchen Fehler abzusteigen, wäre mehr als nur peinlich...