Kategorie: M1 Männer
Zugriffe: 3025

So richtig zufrieden war RSV-Trainer Uwe Carl nicht mit dem 1:1(0:1) gegen Schenkendorf, da angesichts des Spielverlaufs durchaus drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg drin gewesen wären. Am Ende waren aber doch alle heilfroh, dass der starke Abwärtstrend mit den indiskutablen Leistungen in Niederlehme (0:5) und beim Schlusslicht in Motzen (2:4) vorerst gestoppt ist. Gegen den Tabellen-9. bot der RSV eine grundsolide Leistung, verpasste es aber mehrfach in Führung zu gehen. Stattdessen gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung. Nach einer engagierten zweiten Hälfte gelang Patrick Donat eine Viertelstunde vor Schluss der verdiente Ausgleichstreffer. Glück hatte Mellensee dann aber noch in der Schlusssekunde, als Thiem den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Mit dem Punkt schiebt sich der RSV wieder an Ludwigsfelde II vorbei und liegt nun auf Platz 13, zwei Punkte vor den Abstiegsrängen. Am Sonntag geht es dann zum Herbstmeister BSC Preußen 07 II, der heute etwas überraschend in Wernsdorf verlor.

Grund zur Freude bereitete heute die Zweite, die gegen Großziethen II mit 2:1 gewann und vielleicht wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt geweckt hat. Leider hat die Konkurrenz aus Deutsch Wusterhausen auch gepunktet. Damit liegt der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch bei 6 Punkten.