Am vergangen Sonntag trat erneut eine gemischte Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft gegen die Vertretung des VfB Trebbin, die sich zur der Zeit im Trainingslager befand, auf dem Sportplatz in Sperenberg an.

Leider war von der Sicherheit in der Defensive des RSV aus dem Spiel gegen Ruhlsdorf nicht mehr viel zu sehen, dafür war die offensive um D. Sponholz und A. Lütjens glänzend aufgelegt. Daraus resultierte ein „Torfestival“, welches mit 7:5 für den Gast aus den Trebbin endete.

RSV Mellensee 08 – VfB Trebbin 5:7

Aufstellung:

N. Schrader (46. Min. C. Kyselka) - F. Kitzing, S. Schneider, T. Briesenick, Sv. Thiem - T. Koch, O. Reetz, A. Roth, R. Ferdinand, A. Lütjens (60. Min. T. Wilke) - D. Sponholz

Die Mannschaft aus Mellensee, die wieder auf der einen oder anderen Position umgestellt werden musste, brauchte in den ersten Minuten erst einmal etwas Zeit sich zu finden. Dieses nutzten die cleveren Trebbiner direkt aus und gingen nach ca. 5 Minuten nach einem eklatanten Fehler in der Defensive mit 1:0 in Führung. Aber auch auf der anderen Seite ergaben sich einige Chancen für den RSV. Alleine A. Lütjens vergab zweimal freistehend vor dem Tor. In der 15. Minute machte er es dann besser und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein Auf und Ab, sodass es mit dem Stand von 3:4 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete; Sehr hektisch und ein kaum kontrolliertes Spiel auf beiden Seiten. Das Tore schießen ging also munter weiter. Zum Ende hin merkte man der Mannschaft aus Mellensee an, dass die Luft raus war. Somit wurde in der letzten Viertelstunde der Gast aus Trebbin immer dominanter. Dennoch konnte besonders D. Sponholz immer wieder Lücken reißen und sorgte so für die ein oder andere Gefahr vor dem Trebbiner Gehäuse.

Abschließend kann man sagen, dass es in diesem Spiel sicherlich viele wichtige Erkenntnis für Trainer Ohmes gab. Allerdings ist nicht zu vergessen, dass es ein absoluter Testkick war, der in einem Punktspiel mit Sicherheit einen ganz anderen Verlauf genommen hätte.

Am nächsten Wochenende spielen die Mannschaften nicht mehr gemischt.Am Samstag testet der RSV II gegen den KSV Sperenberg II in Kummersdorf. Anpfiff ist hier um 15:00

Die erste Mannschaft spielt dann am Sonntag um 15:00 gegen die SG Grün- Weiß Klein Kreutz II in der BBG- Arena. Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen ist der Eintritt natürlich wieder frei. Jeder Interessierte Zuschauer ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und sich neben dem Spiel auch die Veränderungen in der Sommerpause anzuschauen.