Lisa gibt einen Bericht zum Verauf der letzten Spieltage und gewährt auch auf die Nächsten einen Ausblick.

Nachholespiel Frauen Kreisliga 11.05.2011

RSV Mellensee – Spielgemeinschaft Halbe/Baruth

Im Nachholspiel am 11.05.11 gewannen unsere Frauen mit 3:2 auf heimischen Platz gegen die Spielgemeinschaft Baruth/Halbe.

0:1 Heike, 1:1, 2:1 Liza, 3:1 Justine, 3:2

19. Spieltag Frauen Kreisliga 15.05.2011

RSV Mellensee – SV Grün Weiß Großbeeren

Am 15.05.11 waren dann die Frauen vom SV Grün Weiß Großbeeren in Mellensee zu Gast.
An diesem Sonntag hatten wir leider nur 5+1 Frauen auf den Platz und verloren gegen den Tabellenzweiten mit 0:5. Die Frauen haben dabei ihr bestes gegeben.

20. Spieltag Frauen Kreisliga 14.11.2010

SC Eichwalde 2000 – RSV Mellensee 08

Dieses Wochenende waren wir nun zu Gast beim SC Eichwalde 2000. Das Hinspiel hatten wir mit 0:2 verloren. Heute wollten wir nun alles besser machen. Wir gingen schnell mit 0:1 in Führung, jedoch konnten wir den Gegentreffer 1 Minute später nicht verhindern. Es sollte wohl eine spannende Partie werden. Durch einen Schuss von Heike konnten wir 5 Minuten später das 1:2 erzielen. Zunächst versuchte Eichwalde ständig unsere Abwehr auszuspielen, doch diese stand heute sehr gut. Kurz vor der Halbzeit konnte dann noch Justine das 1:3 durch gutes Durchsetzungsvermögen erzielen. Nach der Halbzeit führte es dann Franzi zum Unglück. Nachdem sie zum Kopfball hoch gesprungen war und wieder auf den Boden aufkam, knickte sie mit den rechten Fuß um. Nun mussten wir mit 6 Frauen weiterspielen. Demnach rückte die Abwehr der Eichwalderinnen sehr weit raus. Durch eine Flanke unserer Abwehr konnte dann nochmals Justine sich durchsetzen und erzielte damit ihren 2.ten Treffer (1:4). Danach zeigte sich die fehlende Kondition. Somit fingen wir uns dann 15 Minuten vor Schluss das 2:4 ein. Wir wollten aber nicht aufgeben. 5 Minuten vor Schluss war es dann Liza, die sich nach einem Abwehrfehler der Eichwalderinnen durchsetzte und das 2:5 markierte.

PS: Franzi fuhr nach ihrem Unglück ins Krankenhaus.

Dir Franzi wünschen wir gute Besserung und hoffen das du bald wieder in unserer Mannschaft bist. Lediglich haben wir am 02.06.2011 unser Himmelfahrtsturnier.

Nun stehen wir nach 20 Spieltagen + 1 Nachholspiel mit 20 Punkten und 41:45 Toren auf Platz 6.

Am 01.06.2011 sind wir dann zu Gast beim BSC Blankenfelde/Mahlow.

Liza Klotz