Am Sonntag konnte man in Mellensee das angekündigte Spiel unserer D-Junioren gegen die C-Juniorinnen von Turbine Potsdam bestaunen. Etwas mehr als 30 Gäste waren vor Ort und sahen ein gutes Spiel mit einem knappen Sieg für den RSV.

In dem Freundschaftsspiel gegen die Mädchen von Turbine wurde auf einem verkleinerten Großfeld gespielt. Klar war: die Jungs wollten sich natürlich nicht die Blöße geben und gegen die Mädchen verlieren. Doch so einfach wurde ihnen das nicht gemacht. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Es wurde gleich deutlich, dass die Mädchen in Potsdam eine super technische Grundausbildung genießen. Nach etwa 5 Minuten legten die RSV Kicker dann die letzten Hemmungen ab und kamen richtig in Fahrt. Mit einem höheren Anteil an Ballbesitz und ebenfalls sehenswerten Ballstafetten wollte sie das erste Tor erzwingen. Das sollte nach ca. 15 Minuten auch gelingen. Eine scharfe Flanke von der linken Seite in den Strafraum konnte eine Turbine Spielerin nicht richtig klären und der Ball landete im eigenen Tor. 10 Minuten später war es dann David Schulz, der sich mit einem tollen Schuss vom Strafraum das 2:0 markierte. Das war auch der spätere Halbzeitstand.

In der Halbzeit gab es dann einen Torhüterwechsel. Der noch für die E-Junioren berechtigte Erik durfte sich beweisen und vorweg: Er machte seine Sache toll. Jeremy, Torhüter der ersten Halbzeit, durfte im Sturm ran. Gute Zusammenspiele und schnelle Pässe konnten auf beiden Seiten bestaunt werden. Ein Tor gelang zunächst jedoch nicht. Man merkte den RSVlern jetzt langsam das größere Feld und die verlängerte Spielzeit an. So konnte sich Turbine mehr befreien und 10 Minuten vor dem Abpfiff durch ihre beste Spielerin an diesem Tage auf 2:1 verkürzen. Die letzten Druckminuten konnte Mellensee dann mit guter Abwehrleistung überstehen wodurch am Ende ein Sieg für die Jungs zu Buche stand. Die Freude war groß, aber man hat auch gesehen woran unsere Trainer noch arbeiten können/müssen. So war es ein gelungener Vormittag, der durchaus nach Wiederholungsbedarf ruft. Auf jedenfall wird in Mellensee eine gute Nachwuchsarbeit betrieben. Weiter so!