Bei hochsommerlichen Temperaturen war schon vorher absehbar, dass die Kräfte -spätestens- zum Ende der Partie nachlassen würden. Umso schmerzhafter war es, dass wir zweimal einem klaren Rückstand hinterherlaufen mussten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 10.06.2014

Rangsdorf - RSV Mellensee 08 5:5 (3:3)

Team:   Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Karsten Jech, Rene Scheibe, Dirk Feldner, Roland Senf, Jörg Müller, Holger May, Matthias John, Rainer Wendrich (Detlef Krause)

Trotz der Ansage, kraftschonend zu spielen und insbesondere in den ersten Minuten druckvoll nach vorn zu spielen, bettelten wir förmlich um Gegentore und Rangsdorf liess sich nicht lange bitten. Nach 10 Minuten stand es 3:0 für den Gastgeber, ein Tor war einfach klasse herausgespielt, die beiden anderen waren Folge schwachen Abwehrverhaltens. Im unserer Offensive gab es auch zu Beginn schon einige vielversprechende Ansätze, die jedoch verpufften zunächst ohne Torerfolg, dafür traf der Gastgeber. Nach und nach erhöhten wir den Druck nach vorn und erzielten nach dem Anschlusstreffer durch H. May zwei weitere Treffer durch einen abgefälschten Schuss M. John und abermals H. May (Vorarbeit: A. Hoffmann). Da wir auch in der Abwehr zu mehr Ordnung fanden, ging es mit dem 3:3 in die Pause.

Obwohl wir an dem erfolgreichen Pressing vom Ende der ersten Halbzeit festhalten wollten, leisteten wir uns auch im zweiten Durchgang eklatante Schwächen in der Bewegung nach hinten, sodass Rangsdorf erneut mit zwei Teffern in Führung ging. Ein von R. Senf verwandelter Hand-9-Meter sorgte für den Anschlustreffer, einen schönen Spielzug zwischen R. Scheibe und M. John vollendete dieser zum 5:5. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber aufgrund der äußeren Bedingungen kam kein geordnetes Spiel mehr zustande.

Fazit: Es spricht für die Moral, dass zweimal ein Rückstand aufgeholt wurde, aber die Art und Weise, wie dieser Rückstand entstand, kann einen an der Aussenlinie manchmal "in den Wahnsinn treiben". Im letzten Spiel der Saison am 27.6. in Dabendorf haben wir die Chance, eine eher mäßige Rückrunde versöhnlich abzuschliessen. Die darauf folgende Sommerpause können Viele offenbar gut gebrauchen.