Geschrieben von: Karsten Jech
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3036

Zur Vorrunde der Ü45 - Hallenmeisterschaften traten die Alten des RSV-Mellensee mit acht Feldspielern und einem Torwart an. Statt der im Vorfeld geplanten sechs Mannschaften hatten sich nur vier Teams eingefunden. So wurden 12 Spielminuten statt 10 angesetzt.

Im ersten Spiel gegen Heidesee legte Mellensee durch Tore von Renè und Dirk vor. Heidesee traf zwar kurz vor Schluss, konnte den Gastgeber aber nicht mehr gefährden.

Gegen Großbeeren konnte Mellensee das Spiel lange offen halten. Zwar war Großbeeren feldüberlegen, traf aber lange nicht ins Tor. Erst eine Einzelaktion verhalf den Großbeerenern zum knappen Sieg.

Vor dem letzten Spiel hätten die Dahlewitzer noch Turniersieger werden. Für Mellensee war der zweite Platz noch Möglich. Beide Mannschaften benötigten dafür jeweils einen Sieg. Entsprechend engagiert waren auch beide Teams. Dahlewitz legte mit 1:0 und 2:1 vor. Aber mit Matze, Karsten und noch mal Matze konnte Mellensee das Spiel letztlich drehen und als Turnierzweiter durchs Ziel gehen.

Da nächstes Wochenende die Beerdigung von Holger Schmude und die Endrunde zeitgleich stattfinden, verzichtet Mellensee auf eine Endrundenteilnahme.

Team:

B. Meltendorf, P. Sombert, R. Wendrich, D. Feldner (1 Tor), D. Krause, K. Jech (1 Tor), M. John (2 Tore), R. Scheibe (1 Tor), R. Senf

Spiele:

1

Mellensee

-

Heidesee

2

:

1

2

Großbeeren

-

Dahlewitz

3

:

3

3

Mellensee

-

Großbeeren

0

:

1

4

Heidesee

-

Dahlewitz

1

:

5

5

Dahlewitz

-

Mellensee

2

:

3

6

Heidesee

-

Großbeeren

0

:

4

Abschlusstabelle

Sp.

g

u

v

Tore

Diff.

Pkt.

1.

Großbeeren

3

2

1

0

8

:

3

5

7

2.

Mellensee

3

2

0

1

5

:

4

1

6

3.

Dahlewitz

3

1

1

1

10

:

7

3

4

4.

Heidesee

3

0

0

3

2

:

11

-9

0