Geschrieben von: Jörg Müller
Kategorie: Alte Herren Ü45
Zugriffe: 3309

Diesmal wollten wir gegen Großbeeren punkten. Wie erwartet übernahmen die Gäste die Initiative und drängten uns in unsere Hälfte. Unsere vielbeinige Abwehr konnte dem Druck aber zunächst standhalten.

 

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 3.05.2017
RSV Mellensee 08 - SV Grün-Weiss Großbeeren 2:2 (1:1)
Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Dirk Feldner, Martin Genschow, Frank Henschel


Erst ein eklatanter Fehlpass kurz vor unserem Strafraum führte zum 1:0 für Großbeeren. Wir konnten uns jedoch aus der Umklammerung befreien und erarbeiteten uns einige aussichtsreiche Chancen, die wir aber nicht nutzten. Dann aber ein schönes Solo von Frank H. , welches er mit einem sehenswerten Schuss ins Tor abschloss. So ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Hälfte hatte Großbeeren wieder deutlich mehr vom Spiel. Wir kamen nur gelegentlich vor das gegnerische Tor, waren aber in diesen Situationen einem Treffer deutlich näher als Großbeeren. Jedoch konnten wir die teils 100 prozentigen Chancen nicht verwerten.

10 Minuten vor Ende des Spiels schaffte es dann Großbeeren doch noch, das 2:1 zu erzielen, unhaltbar für unseren wieder stark haltenden Torhüter. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen. Und so kamen wir fast im Gegenzug zum, nach Chancen verdienten, Ausgleich durch Burkhard, der mit einer Energieleistung übers gesamte Feld sprintete, mit einem schönen Pass bedient wurde und er am Torhüter vorbei einschoss. Großbeeren versuchte nochmal alles, aber letztendlich blieb es beim 2:2.