Gegen Blankenfelde wollten wir, wie schon in der 2. Halbzeit gegen Ludwigsfelde, mit einer kompakten Abwehr starten und unser Tor sauber halten. So fingen wir mit einer Viererkette an. Es zeigte sich schnell, dass Blankenfelde damit große Probleme hatte.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 19.04.2017

RSV Mellensee 08 - BSC Preussen 07  1:2 (1:1)

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Roland Senf, Dirk Feldner, Martin Genschow, Heino Wilski, Matthias John

Trotz leichter spielerischer Vorteile hatte Blankenfelde nur wenige Chancen, die entweder am Tor vorbeigingen oder von unserem Torwart vereitelt wurden. 

Nach etwa eine viertel Stunde konnten wir uns etwas befreien und kamen selbst zu einigen Angriffen, die dann mit einem schönen Pass von Matze auf Heino und dem platzierten Schuss zum 1:0 belohnt wurden. 

Leider viel kurz darauf fiel der Ausgleich, begünstigt durch den kollektiven Tiefschlaf unserer Hintermannschaft. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war ein Abbild der Ersten. Blankenfelde hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. 

Erst durch ein viel zu weites Aufrücken unserer Abwehr fingen wir uns einen Konter und durch einen schönen Volleyschuss, unhaltbar für unseren Torwart, fiel dann der Siegtreffer für Blankenfelde. So haben wir uns leider um einen verdienten Punkt gebracht. 

Fazit: Trotzdem war unser Auftreten aller Ehren wert. Jeder hat um ein gutes Ergebnis gekämpft und ordentlich mit nach hinten gearbeitet. In einigen Situationen hat uns unser Torwart vor einer höheren Niederlage bewahrt.

Weiter so, dann klappt es auch bald wieder mit Punkten.