Gegenüber den letzten Partien war eine deutliche Steigerung zu erkennen, dennoch reichte es nicht zum Punktgewinn.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2015/2016, 10.06.2016

SV Rangsdorf - RSV Mellensee 08 2:1 (1:1)

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Frank Weigelt, Dirk Feldner, Detlef Krause, Jörg Müller, Roland Senf, Frank Henschel, Rainer Wendrich

0:1, 1:1 Weigelt, 2:1

Nach den zuletzt eher mäßigen spielerischen Leistungen hatten wir uns einiges vorgenommen und so begannen wir die Partie offensiv und erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, ohne aber in Führung gehen zu können. Auf der anderen Seite reichte Rangsdorf eine Chance um zunächst den Pfosten, dann im Nachsetzen aber das 1:0 zu erzielen. Wir liessen uns aber dennoch nicht beirren und hatten nach einer eigenen Ecke Glück, dass der Gastgeber den Gegenzug nicht vollenden konnte, der wiederum folgende schön vorgetragene, unmittelbare Gegenzug durch R. Senf und F. Weigelt führte dann zum Ausgleich -und zum Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit liessen bei uns die Kräfte schnelle und stärker nach als bei Rangsdorf und so konnten wir uns mehrfach bei unserem starken Schlussmann A. Kollmann für mehrere tolle Paraden bedanken, die uns zunächst den Ausgleich sicherten. Eine Aktion führte dann kurz vor dem Ende doch noch zur erneuten Führung. Wir warfen nochmal alles nach vorn, aber ausser zu einem Lattenschuss durch F. Weigelt reichte die Kraft und die Zeit nicht mehr.

Fazit: Trotz der Niederlage konnten wir heute insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, Kampfgeist, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten insgesamt. Aus einer homogenen, starken Mannschaft ragte die Abwehr um A. Kollmann und A. Hoffmann heraus, leider fehlte uns in der Offensive die Durchschlagskraft. Zum letzten Punktspiel geht es am 22.6. nach Großbeeren.