Der 2. Spieltag in der Großfeldsaison 2017/18 führte uns in die Monumentenstraße nach Berlin. Der Gegner hieß BFK Berlin. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten recht verhalten und warenbedacht, eigene Fehler zu vermeiden.Mit zunehmender Spieldauer übernahm unsere Spielgemeinschaft immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

Die Spannung steigt...

Ein fröhlichen Saisonbeginn ihr Floorballfreunde,

ja, der gelochte Ball rollt wieder beim RSV Mellensee 08, denn die Floorballsaison 2017/2018 beginnt.

Nach einer langen Sommerpause mit vielen Camps und anderen Aktivitäten sind wir ordentlich eingespielt und bereit für die vielen Spieltage

.Saisonstart 2017/18

Das Kleben hat ein Ende

Eine weiterer Meilenstein in der jungen Geschichte der Floorball-Piraten in Mellensee. Das aufwendige Abkleben der Markierungen des Floorball Spielfeldes hat jetzt ein Ende. Durch die tolle  Arbeit der Firma Luks & Obitz GbR aus Strausberg haben wir seit dem 12.05.2017 die Markierungen für Großfeld sowie Kleinfeld fest auf dem Hallenboden in Mellensee bekommen.

Nachholspiel "Das Erste"

Hallo Floorballfans,

mit dem Nachholspiel gegen den BFK 2 stand am Samstag den 18.03.2017 endlich mal wieder ein Verbandsliga Spiel an. Da wir nun schon seit 16 Wochen warten mussten waren wir alle samt voll motiviert, so dass wir mit voller Power in das Spiel gingen. 

Finalspieltag

Wir, die U13 der Floorball-Piraten Mellensee hatten am Sonntag dem 05.03.2017 unseren letzten Spieltag in der Saison anstehen. Zwei Spiele (gegen den VFL Tegel und Rangsdorf) standen auf dem Programm. Es waren die letzten Spiele der Saison und die letzten mit unserem Trainer Sveni. Als erstes ging es gegen den VFL Tegel.

In einem Artikel auf der Titelseite des Wochenspiegels wurde in der vergangenen Woche die Familie Schneider porträtiert, die zentraler Bestandteil unserer Abteilung Floorball ist. Eine tolle Aktion und eine wirksame Werbung für die Abteilung und den gesamten Verein. Den kompletten Artikel von Katrin Schwarz als pdf-Datei gibt es hier.

Die Vorbereitung der Floorball-Nationalmannschaft der Herren in Mellensee wurde von MAZ-Sportredakteur Lars Sittig in einem Beitrag am 5.12.2016 beschrieben.

IMG 1657

Freundschaftsspiel gegen die Herren Nationalmannschaft 

Heute spielt die SG Potsdam/ Mellensee gegen die Deutsche Nationalmannschaft der Herren um 20:00 Uhr in Mellensee.