Schlagzeilen

Die Saison 2010/11 ist im Wesentlichen beendet -abgesehen von der Relegation der Zweiten und einigen weiteren Begegnungen z.B. der Ü45.
Mit dem Amtsturnier um den Pokal des Bürgermeisters am 24.6. in Mellensee ist der Spielbetrieb abgeschlossen, es folgt dann nur noch das Relegationsspiel der Zweiten.
Die Sommerpause steht bevor, Grund genug für einen Rückblick.

Aus sportlicher Sicht ist das Erreichen der Relegation für unsere Zweite sicher das Highlight der letzten Wochen. 
Aber auch in den anderen Mannschaften wurde teilweise Großes geleistet, auch wenn es nicht für die ganz großen Erfolge reichte. Allein das Aufrechterhalten des normalen Spielbetriebes kann manchmal eine Herausforderung sein. Viele Verantwortliche stemmen allwöchentlich eine Mehrfachbelastung, die mit der Trainingsplanung beginnt, dem Zusammentrommeln/-halten der Mannschaft weitergeht und mit dem Organisieren des Spieles/Wettkampfes (Platz aufbauen, Schiri und Getränke organisieren, Spielbericht ausfüllen und abschicken, Ergebnis melden,..) noch lange nicht endet.
An dieser Stelle allen "Funktionären" einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!!
 
Außerhalb des rein sportlichen ist unsere Homepage mittlerweile ein fester Bestandteil des Vereinslebens. Die Zugriffs-Statistiken der letzten Monate zeigen eine relativ stabile Zahl von rund 5000 Besuchern pro Monat. Ein Besucher schaut sich typischerweise mehrere Seiten an und so kommen wir auf ca. 30000 Seitenaufrufe pro Monat. Runtergebrochen auf den Tag bedeutet das mindestens 100 Besucher pro Tag, zum Wochenanfang werden es auch schonmal 500!
Großen Anteil daran hat -neben den Spielberichten unserer eifrigen Reporter- bestimmt auch die Aktualität, auf die wir großen Wert legen. So sind z.B. Dank des -im wahrsten Sinne des Wortes- rasenden Reporters Sascha und der "schon lauernden" Webmaster die Spielberichte der Sonntagsspiele oft am gleichen Abend online. Das kann sich sehen lassen, damit sind wir aktueller als die professionellen Medien, ausführlicher sowieso. Aber auch hier opfern viele Beteiligte regelmäßig mehrere Stunden Ihrer Freizeit, vielen Dank dafür!!
Das Aussehen unserer Homepage wird sich mit der neuen Saison verändern, mit der Einführung eines neuen Systems (CMS-Content Management System) schaffen wir neue Angebote wie eine verbesserte Suche, einen Kalender, neue Möglichkeiten in der Berichterstattung und vieles mehr. Wer neugierig geworden ist, kann hier schonmal einen Blick in die Zukunft wagen: http://www.cms.rsv-mellensee.de  Für Rückmeldungen sind wir dankbar, für weitere Unterstützung sowieso!