Schlagzeilen

die nächsten Events auf dem Sportplatz in Mellensee:

  • Freitag, den 22.6. ab 17:00 Fussballturnier der Amtsgemeinden um den Pokal des Bürgermeisters
  • Samstag, 23.6. ab 9:00: Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz
  • Samstag, 30.6. ab 13:00: Sommerfest und zeitgleich die Pokalendspiele im Alt-Herrenbereich, weitere Informationen hier (pdf-Datei)



Wie schon vor 14 Tagen gab es im Vorfeld des Spiels einige Absagen von Stammkräften. Sowohl lang als auch kurzfristig, Glücklicherweise konnten wir die Lücken durch Wiederkehrer schliessen. Frank kam nach langer Krankheit wieder und Tommy nach langer Abstinenz. Zwar ohne Wechsler, aber immer hin in Mannschaftsstärke konnten wir das Spiel beginnen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2017/2018, 20.4.2018

SpG Rangsdorf/​Groß Machnow - RSV Mellensee 08 0:0

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Thomas Reetz, Burhard Tietz, Jörg Bein, Frank Lotka, Frank Weigelt

Beide Teams begannen sehr Vorsichtig. Das Mellensee nicht so richtig nach Vorn spielte machte, Rangsdorf Mut und sie wurden stärker. Es entwickelte sich aber in Summe eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Mellensee stand Gut in der Abwehr und konnte die Rangsdorfer Angriffe unschädlich machen. Dabei kamen wir selbst zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber an der ebenso guten Abwehr der Rangsdorfer und am eigenen Unvermögen.

Die zweite Hälfte zeigte das gleiche Bild. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, konnen sie aber nicht nutzen.

In der Schlussphase verstärkte Rangsdorf noch einmal seine Bemühungen. Mellensee wuchs jedoch über sich hinaus. Alle (Feldspieler und Tormann) hatten sich durch diesen Einsatz das torlose Unentschieden verdient. 

Fazit: 

Gut das wir es noch geschafft haben, die nötige Anzahl der Spieler auf den Platz zu stellen.
Und Gut, dass alle im Team so viel Einsatz gezeigt haben.
Und Gut, dass auch das Glück bei uns war und der Einsatz mit der Punkteteilung belohnt wurde..

Trotzdem. Die Frage muss einmal gestellt werden.
Können wir bei dieser dünnen Spielerdecke die nächste Saison genauso bestreiten?
Personelle Verstärkung wäre dringend angebracht...